Leider gibt es bei uns in der direkten Nachbarschaft keine Kinder. Unsere Nachbarn sind alle in Pension und der Nachwuchs ist dementsprechend schon gross. Unsere 6-jährige Tochter „muss“ gezielt mit Kindern zum Spielen abmachen, was sie auch gerne und regelmässig nach dem Kindergarten tut. Wir sind viel unterwegs, machen Ausflüge oder gehen zum Spielplatz. Trotzdem mache ich mir deswegen häufig Gedanken, ich würde mir andere Kinder im Quartier so sehr wünschen. Wie schön es doch wäre, wenn sie einfach nach draussen gehen könnte und ein paar Kinder zum Spielen hätte😢Ein Umzug an einen anderen Ort ist schwierig, da wir ein Eigenheim haben. Geht es jemandem von euch auch so wie uns? Oder ist allenfalls jemand von euch ebenfalls mit keinen Kindern im Quartier aufgewachsen? Über eure Meinungen bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Kommentare
63
Das ist etwas was ganz viele meiner Schulkollegen nicht konnten. Ich habe bis heute null mühe damit, alleine zu sein, und ich denke, das kommt ganz bestimmt aus dieser Zeit.
Würde mir da nicht zuviele Gedanken machen
0
0