TdW - Kind & Karriere

AdminaAdmina

37

bearbeitet 12. 12. 2019, 10:47 in Familie und Beziehung
q0vgz88gubco.jpg

Hallo zusammen!

Vielen Frauen ist es heutzutage wichtig, im Beruf anzukommen, bevor sie mit der Familienplanung starten. Und auch wenn das Baby schon auf der Welt ist und das Ende der Karenzzeit naht, erscheint der berufliche Wiedereinstieg manchmal wie eine echte Herausforderung. Kann und will ich in meinen alten Job zurückkehren? Oder möchte ich mich beruflich neu orientieren? Darum lautet das Thema der Woche diesmal:

➡️ wie steht ihr als Mamas zum Thema Karriere bzw. berufliche Erfüllung? ⬅️

- Hast du deine Ausbildung bzw. Karriere deine Familienplanung beeinflusst?
- Wie war der Wiedereinstieg für dich?
- Möchtest du die gleiche Rolle nach der Karenz einnehmen oder dich umorientieren?
- Welchen Stellenwert hat dein Beruf für dich?
- Wie teilst du dir diese Aufgaben mit meiner/m PartnerIn? Stichwort Väterkarenz

💙 Tipp: wer sich gerade mit der Rückkehr in den Job beschäftigt, dem möchten wir den hilfreichen BABY ACADEMY Talk von Wirtschaftstrainerin Eva-Maria Kraus zum Thema "Wiedereinstieg in den Beruf" ans Herz legen.

➡️ Hier geht's zum Video

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum