Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 22ssw und nehme seit 6 wochen konsequent 1 kilo pro woche zu... ist das nicht zu viel?? Was sind eure Erfahrungen? Wenn das so weitergeht werde ich viel zu viel zunehmen...
Wie viel hast du denn bis jetzt zugenommen ? Wenn du mit Normalgewicht schwanger geworden bist sind 11-16kg auf die gesamte Schwangerschaft völlig normal und ok. Wenn du sogar etwas untergewichtig warst sind sogar bis 20kg völlig ok 😊 nur bei Übergewicht sollte es man etwas im Rahmen halten & nur etwa 7kg zunehmen.
Ich habe insgesamt 11kg zugenommen (bin aktuell 40/+2). Habe seit zwei monaten extrem wassereinlagerungen... bei mir war es auch so, dass ich während 20-26 ssw. wöchentlich 1-1,5 kg zugenommen habe. ich denke, dass dir dein FA sicher sagen wird, wenn du zuviel zunimmst. 😉😉😉
Hatte ich bis dahin auch 😇. Dann kommt die phase, in der du kaum nich etwas essen kannst (da dein würmchen dir den magen massiert). Also keine sorge. Dein FA wirds dir sicher sagen, wenn es zu viel sein wird 👍🏻👍🏻.
Also liebe Frauen ich wäre froh gewesen um 10kg mehr ... ich habe 4 kg zugenommen und meine kleine war 3 Kg .. nach der SS hatte ich dan gleich alles wider weg ... und ich war sehr schwach .. und dan der Blutverlusst 🤷♀️ .. schaut das ihr genug reserven habt 🙈
Bei mir waren es bei der ersten Schwangerschaft 23 kg 🙈. Nach der Geburt gingen gleich 14 kg weg. Den Rest ging dann auch mit der Zeit weg. Jetzt in der 2. Schwangerschaft (29 ssw) sind es ca. 17 kg mehr. Ich kann es nicht steuern, versuche gesund essen. Meine FA ist nicht begeistert und ich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist es bei mir einfach leider so 😳🤨
Ich hab in der 1. SS 20kg zugenommen hab aber mit Untergewicht gestartet. (53kg war mein „normal“ Gewicht)
Jetzt in der 2. SS hab ich 10kg zugenommen bin in der 37. SSW hab mit 61kg gestartet. Meine FA sagt es ist kein Problem. 🤷🏼♀️
Das sollte kein Problem sein. Versuche vielleicht trotzdem ein bisschen auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
161
488
Ich han jedoch ss sehr gnossä und viel süesses gessä 🤣 jedi Nacht bini uf um schoggi zhollä 🙈 (han ned anderscht chönä )
Und durs stillä isch es de ned besser wordä 🙈 aber Killos sind weg gange 👌
531
13
531
13
13
7
13
488
35
76
Jetzt in der 2. SS hab ich 10kg zugenommen bin in der 37. SSW hab mit 61kg gestartet. Meine FA sagt es ist kein Problem. 🤷🏼♀️
13
335
226
Aber gut ich esse auch wie ein schwein.. Kein wunder..
25
31