Gebärmutterhals- Länge

Hallo zusammen

Mein BMH war bis jetzt immer so bei 4.5 cm... gestern bei der Untersuchung hat meine ärztin 3.5cm gemessen, meinte aber gar nichts dazu. nun bin ich doch etwas verunsichert. Der GMH sollte sich doch so früh (25ssw) noch nicht verkürzen? Habt ihr Erfahrungen? Meine FA ist nun leider in den Ferien....

Kommentare

• Hallo mommytobe30

Würde mir keine zu grossen Sorgen machen, nehme an die FA wird die länge beim nächsten Termin wieder überprüfen und ansonsten einfach Nachfragen.

Mein GMH war in der 23 ssw nur noch bei 1,2cm eine Woche später kam ich für 3 Tage ins Spital, da bekam ich zur Sicherheit der Babys Cordison für die Lungenreifung und einen Ring (Pessar) eingesetzt. Seit dem wird bei jedem Termin die länge des GMH kontrolliert und bis jetzt ( 31 3) hat er sich zum Glück nicht mehr verkürzt. Solltest einfach darauf achten nichts schweres zu heben und gönn dir wen das möglich ist genug Pausen in den du dich auch mal hinlegen kannst. Wünsche dir alles gute für die restliche Zeit.

Liebi Grüessli Jasmin
  • @Happy2 danke vielmals für deine Antwort- habe nun schon öfters solche Geschichten gehört & beruhigt mich🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Ich wünsche dir eine schöne und komplikationsfreie Restschwangerschaft♥️
  • Bei mir fings in der 33 SSW an.. plötzlich verkürzt und Trichterbildung. Sollte mich schonen, Bryophyllum etc. Bei mir hats leider nix gebracht, meine Kleine kam dann trotz diverser Überwachungsmassnahmen bei SSW 34+6. Sie war aber schon 48cm und 2640g, dh eigentlich „fertig“. Nur die Lunge war bei uns das Problem, da ich keine Lungenreife hatte. Es ist aber alles gut gekommen und es geht ihr gut. Ganz normal entwickelt. Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum