Liebe (Stillerfahrene) Mamis
Ich bin seit 4 Wochen stolzes Mami eines kleinen Jungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen (Milcheinschuss erst 7d nach sek. KS, Abpumpen ohne Erfolg, Zuschöppelen, Milchstau, Entzündung usw...), kann ich nun freudig berichten, dass ich seit knapp zwei Wochen vollstillen kann 🥳 & der Kleine gut zunimmt. Juhuii
Da ich leider eine vollkommene Stillanfängerin bin, nun meine Frage an dir erfahrenen Stillmamis. Mein Kleiner trinkt seit ca. Zwei Tagen ausschliesslich an einer Brust (als wenn ich ihn links ansetzte, trinkt er nur von dieser Brust). Trotz wickeln, wecken usw. kann ich ihn nicht motivieren, die Brust zu wechseln. Er weigert sich, kann ihn aber wieder an die brust ansetzten an der er bereits getrunken hat & er trinkt einfach weiter. Nun habe ich Angst, dass ich wieder zu wenig Milch haben werde, weil er ja nur immer an einer Seite trinkt. Was kann ich tun? Und besteht die Gefahr, dass ich dadurch weniger Milch „produziere“? Ich bin froh um jeden Ratschlag und Tipp 👍🏻👍🏻
Kommentare
339
339
339
531
339
531
Von clusterfeeding habe ich scho gehört. Wirklich? Jede Stunde? Da müssen der Kleine und ich noch üben. Im Halbschlaf klappt es definitiv noch nicht.
Kann ich dich noch etwas Fragen bzgl. Stillen in der Öffentlichkeit? Wie klappt das, dass nicht gerade alle meine Brust zu gesicht bekommen 😂😂 (ich stille mit brusthäubchen)?
531
211
531
211
339
488
Aber ich als Baby ha das ned chönä ... dussä 🤣 ich han nur immer ad brucht wele weni amene ruehige Ort gsi bin ... also mis Mami höt chöne go poschte und ich ha nie öppis wele 🤷♀️
Erscht dihei immer..
Also ich würd das mache was dis Baby wot 🤷♀️ nach bedarf
531
Muss mir jetzt noch praktische kleidung kaufen, damit es nicht so unbeholfen aussieht 😂😂😂.
Ich kann mit sicherheit davonausgehen, dass wenn ich mal unterwegs bin, der kleine sicher hunger hat 😜.
531
Habt ihr mir einen Tipp gegen Wunde Brustwarzen. Habe Heilwolle, Purelan, Bepanthen Plus und Salbeitee probiert. Wurde leider bis anhin nicht besser (Habe beidseitig Rhagaden, schnmerzt vor allem beim ansetzten).
211
339
0
0
Die Hydrogel Pads händ bi mir Wunder gwürkt (chasches au viertlä, das langt au)
531
Ich hätte da nochmals eine frage 😇. Mein Kleiner (jetzt 5 wochen alt) schwitzt sehr stark beim Stillen. Meine Hebamme hat gesagt, dass kommt vom Anstrengen beim Saugen. Nun ist es aber so, dass der kleine auch schwitzt, wenn er den nuggi hat oder wenn er nur kurz auf meiner Brust liegt. Kennt das jemand? Was kann ich tun?
(Fieber hat er keines. Ziehe ihm zu Hause nur einen leichten Body und Windeln an.)
488
Drumm zieht mer de Babys nach de genurrt au schnell eh chappe ah will der au dwärmi am schnällschte weg gaht 🤷♀️ so hanis verstande 🤔
339
339
531
Hosen werde ich ihm wieder anziehen. Ist wirklich schlimmer geworden, seit ich ihm keine mehr angezogen habe. Mein Kinderarzt hat vor einer Woche beim termin das herz abgehört und gesagt, dass alles ok sei. Soll ich trotzdem nochmals nachfragen?
Danke für die tipps 👍🏻🥰
339
Versuch ihm mal mehr anzuziehen morgen, evt einen dickeren Strampler über dem Body. Wird es nicht besser, würde ich sicherheitshalber mal beim Kinderarzt nachfragen. Hebammen sind toll, sie sind aber auf ihrem Gebiet gut und nicht überall 😊👍
531
Werde morgen mal schauen & wenn es dann nicht besser wird, rufe ich den KIA an. 👍🏻
Noch eine frage, die mir gerade einfällt 😱 ... mein kleiner hat relativ viele haare. Wenn er schwitzt, sind die haare ganz nass. Trotz trocknen, snd dir haare noch ein wenig feucht. Würdet ihr danach ein mützchen anziehen, bis die haare wieder trocken sind? Ich habe ein wenig angst, dass er sich sonst eine erkältung einfängt 😩.
Sorry, ich bin ein richtiger baby-anfänger... ich bin so dankbar, dass es hier so kompetente, erfahrene Mamis gibt, die mir immer auskunft geben!!! 💕💕
339
339
7
339
7
339
531
Vielleich könnt ihr mir ein wenig erleuchtung bringen 😉. Danke für die Antworten
339
0
531
53
531