Probleme beim Stillen

Hallo zusammen
Weiss langsam nicht mehr was ich machen soll😩Mein Kleiner 10 Wochen alt, trinkt seit ca. 2 Wochen extrem schlecht. Kaum leg ich ihn an die Brust, geht das Geschreie los. Er dockt an wieder ab, fängt an zu zappeln, weint und schreit. Es ist gerade so mühsam und so nervenzereissend. Hatte das auch jemand? Wird er überhaupt wieder entspannt trinken können? Ich möchte eigentlich so gerne weiter stillen, aber das ist momentan so ein richtiger Kampf..
Genung Milch habe ich, habe auch das Gefühl das es ihm nicht zu schnell geht bis sich der Milchspendereflex ausslöst. Hat das jemand auch schon durch?

Kommentare

  • Hallo Arijeta

    Ich hatte das selbe Problem mit meinem Kleinen. Grund dafür war, dass beim Trinken seine Verdauung anfing zu arbeiten und somit auch die Koliken anfingen. Begonnen hat das in seiner 3. Lebenswoche und aufgehört hat es in der 6. Meine Hebamme hat mir geraten weiter zu stillen und nichts zu unternehmen, da er trotz dem weinen genug zugenommen hat.
    Liebe Grüsse
  • Hallo die Kasse zahlt 3 Besuche bei einer Stillberaterin, dies würde ich unbedingt in Anspruch nehmen, denn das ist NICHT normal und für euch beide doof. Abhalten wäre evt auch etwas (Googlen Baby abhalten) evt hat er auch Schmerzen, ein Gang zum Osteopath wäre sicher nie verkehrt. Bei einer Stillberaterin bekommst du meistens sofort ein Termin. Ich würde das nicht einfach so noch Tage oder sogar Wochen belassen.
  • Er schlägt sich schon ein bisschen besser. Ihr glaubt gar nicht was ich alles versucht habe. Beim Oestopathen war ich schon es sei alles in Ordnung. Die Stillberatung war auch schon bei mir, aber der Vorführeffekt war natürlich super😅 da ging es reibungslos. Sie meinte ich solle mich nicht stressen, weil das der Kleine merkt. Aber das ist so schwierig. Ich solle einfach immer wieder ansetzten, das sei die Phase die mal vorbei geht..
  • Abhalten wäre auch eine Idee. Sonst ja natürlich wenn du gestresst bist, stresst ihn das auch. Vielleicht gejt es ihm zu langsam mit dem Milchspendereflex, dann kannst du vor dem Anlegen die Brust wärmen und massieren. Du kannst auch im Tragetuch stillen, so bist du evt ebtspannter und läufst rum oder machst etwas als angespannt dazusitzen. Versuch auch seitlich im Liegen, das finden viele Babys auch gemütlicher.
  • Hallo meine Liebe, geht schon viel besser 🤗 er trinkt wieder. Habe aber das Gefühl das er wieder verschnupft und Halsweh hat😢 das war beim ersten Mal auch so darum hatte er Mühe mit trinken... hoffe es wird nicht schlimmer. Wie lange trinken eigentlich eure Schätze an der Brust?
  • oh arme tropf. den guet vorem teinke ihm kochsalzlösig geh das hilft bim schnufe. bi dere trochne luft gibi mim das au immer wiedr vorallem vorem schlofe.
    also min zwerg isch jo 13 mönet. er trinkt zwüschet 10-20 minute. woner kli gsi isch heter noch 20 minute gnueg ka
  • Oje. Armer kleiner mann. Ist ja verständlich, mit verstopfter nase lässt es sich einfach nicht gut trinken.
    Phu.. mein kleiner (7 wochen alt) hat im ersten Monat 1h getrunken (hatte aber die ersten 3 wochen sehr probleme mit dem stillen... ). Nun ist er eigentlich nach 20 bis 30 minuten satt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum