Hallo Liebe Mamis
Ich mag einfach nicht mehr. Mein kleiner bald 4 Monate schläft einfach vor 2 Uhr morgens nicht ein. Es hat mich bis vor kurzen nicht gestört. Aber ich merke wie ausgepowert ich bin und einfach überhaupt auf nichts mehr Lust habe.
Hab auch schon alles versucht, es wirkt einfach nichts, rein gar nichts nützt. Er ist Hundemüde hat die Auge zu aber schläft einfach nicht ein. Er hat in diesen 4 Monaten gerade mal 2 mal „durchgeschlafen“. Wie ist es bei euch? Hat mir jemand Tipps, bin am verzweifeln.
Kommentare
339
Ich glaube viele Mamis können da mitfühlen 🙄 stillst du? Meiner ist 10 Monate wird gestillt und schläft nie durch, er geht zwar so um 20 Uhr schlafen, kommt aber ab 23 Uhr etwa alle 2 Stunden. Selten schläft ein Baby durch und sogar Kleinkinder schlafen oft nicht durch,das ist normal und von der Natur so gewollt. Von vielen Mamis wirst du was anderes hören aber oft stimmt das gar nicht 🤔😅 zu deinem Problem: wie sieht euer Tag aus? Wieviel Programm hast du, wieviel schläft dein Sohn tagsüber? Hast du mal versucht ab 17 Uhr es ruhig angehen zu lassen, ihn zu baden, kuscheln und dann später im Tragetuch in den Schlaf zu begleiten? Evt ein Abendspaziergang zu machen? Die Schlafphasen ändern sich immer wieder, oft um den 5. Monat rum nochmals, dann mit 10 oder 12 Monaten usw. Kannst du tagsüber mit ihm mitschlafen, das mache ich immer und tanke so neue Energie. Schläft er bei euch im Bett? Evt braucht er deine Nähe um gut einschlafen zu können. Ein Gymnastikball könnte auch helfen, damkt du ihn so in den Schlaf "hüpfen" kannst. Es kann auch einfach sein, dass du da durch musst und es sein Rhythmus ist, dann versuche wirklich tagsüber noch zu schlafen. Es ist anstrengend und viele fühlen mit dir mit. Und so doof wie es sich anhört, es zu akzeptieren und die Umstände so zu nehmen wie sie sind vereinfacht vieles. Es ist eine kurze aber anstrengende Zeit und sie wird vergehen.
7
339
339
7
339
38
339
109
339
339
1er 2er und was es da so alles gibt, ist großer Unsinn und sehr ungesund. Sie enthalten Stärke und Zuckerzusätze. Generell sollte man, wenn man nicht stillt und Pre gibt, die Pre nur bis zum 12. LM geben. Pre sollte, im Gegensatz zu Mumi, zügig durch Beikost ersetzt werden,daher sie dem Kind dann nichts mehr bringt. Alternativen sind dann z. B. Mandelmilch oder Hafermilch. Von der Gabe von Kuhmilch als Ersatz wird abgeraten. Neuste Studien belegen, dass jegliche Art von Kuhmilchprodukten den Darm im Baby und Kleinkindalter mit einem Keim infizieren kann, der später zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
109
109
Sie sind nöd satt gworde vo Pre, hipp 1 bechümeds Tagsüber und 2 ide nacht. Hani eso mit de Kinderärztin und minere Hebamme besproche. Sie schlafed im eigente Bett aber i eusem Schlafzimmer. Zemme i einem Bett hets kei Platz. Letztes weekend hends bi mim mami gschlafe ( Fr und Sa) da sinds nur 2 mal wach gworde. Sie het sie am 21.00 Uhr is bett bracht, statt wie ich amigs am 19.00 Uhr. Ide letzte Wachstumsphase hends au schlecht gschlafe aber nonie eso wie jetzt.
339
Uswärts schlofet Kind IMMER besser 😂 das isch bi vielne so. Es sind Zwillinge und immer zämä gsi, viellicht würdi glich luege sie irgendwie zämä schlofä lo. Weisch jedi Phase isch anderst und je älter sie werde umso stärker sind die au. Chasch nie uf das go wo isch gsi, es änderet sich immer wieder die erste Johre und je älter sie werde umso me Idrück nämä wie wohr, umso me lerne sie und das alles müends verarbeite.
339
109
339
109
7
339
7
339
7
0
De chli isch jetzt den 10mt. Und muess aktuell 3-5×ufstah und chli nöchi gä/nuggu gä oder wasser. Hunger hetter ide meiste fäll nöd, will er verweigerets😂
Han aber au scho nächt gha woni nur 1x han müesse ufstah
Han beidi chind nur 2-3mt gstillt. Also het au pumi nüt demit ztue.😉
Es wird besser mit de ziit. Fühl mit dir
339
109
@Susha Das glück vom Dureschlafe hani es paar Wuchene kah, bis den de nöchst schub cho isch. Das erwarte ich aber gar nöd , ich schlaf nähmlich selber au nöd durre und muss mal öpis trinke oder wc etc.
Mer sind alli tolli mamis mit super Chind.
Sende eu kraft und liebi i dere komische Virus zit🥴
7
109
7
109
7
109
339
7
Noch was anderes hast du mir vlt. Tipps wie ich mein MRS schneller auslösen könnten. Ich tu meistens immer Brust massieren und Wärmen. Manchmal klappts gut manchmal nicht. Mein Kleiner ist sehr ungeduldig. Zappelt, ist unruhig bis die Milch mal kommt. Dann trinkt er gut. Es ist im Moment sehr nervenraubend. Es war eigentlich vor ein paar Wochen sehr gut, jetzt hat es wieder angefangen. War schon bei der Stibe, sie meinte ich solle ihm Zeit lassen.
339
7
Ich wieder😂 mit immer noch dem gleichen Problem. Vlt. habt ihr irgendwelche Tipps.
Mein kleiner bald 9 Monate schläft einfach immer noch extrem schlecht. Mir ist klar dass, das dauern kann bis das mit dem Schlafen irgendeinmal klappt. Zuerst schläft er ein ca. 1 Stunde. Nachher geht los, er weint zwar nicht aber er ist total unruhig und findet den Schlaf nicht mehr. (Er hat die Augen zu) wälzt sich und turnt richtig rum😂 ich lass ihn, aber nach 45 Min. Fängt er dann an zu weinen. Ich hab wirklich schon alles versucht. Von cranio, rumtragen, spazieren alles. Er schläft einfach nicht vor 01:00 ein. Habe auch nicht das Gefühl das ihm irgendwas weh tut, auch nicht die Zähne. (Schon seit Geburt ein schlechter Schläfer) wie gesagt mich hat es bis jetzt nicht gestört, aber ich fang nächste Woche an zu arbeiten und weis nicht wie ich das mit so wenig Schlaf aushalten werde😂😩
102
Be öisere 6 mt aute tochter ou s thema, aber ou da goht verbie
102
7