Baby trinkt nicht wenn ich arbeiten bin.

Hallo zusammen.
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Er wird nach bedarf gestillt und bekommt seit 4 wochen ein Mittagsbrei.
Wenn ich arbeiten gehen muss ist er bei Papi oder Schwiegermutter. Er bekommt abgepumte Milch aus dem Schoppen. Jetzt plötzlich trinkt er nicht mehr wenn ich weg bin. Wenn ich aber da bin ist es kein problem, also ist es keine saugverwirrung. Kann es mit dem Brei zutun haben? Will er lieber essen als trinken? Hatte das jemand auch?

Kommentare

• Hallo taniia
    Ja war bei meinem auch so. Er hat gewartet bis ich nach hause kam mit trinken. Nach 1 monat,nahm er dann den Schoppen😊
  • @Mimi89 wie lange warst du jeweils weg? Was habt ihr unternommen?
  • Ich war ca 5 stunden weg zum arbeiten. Wir haben ihm immer wieder den Schoppen angeboten(ausser ich,weil ich ihn stille) ich war nicht im selben Raum wie er,als mein Freund ihm den Schoppen gab.. es braucht viel Zeit und Geduld.
  • Übrigens hast du 90 minuten zugute (bei 8,5std arbeit)um dein Kind stillen zu gehen oder die Person die dein Kind hütet bringt es dir vorbei um zu stillen
  • Ich versteh einfach nicht wieso es jetzt nicht mehr geht.. Habe. Schon vor über einem Monat angefangen zu arbeiten und nie war es ein Problem. 🤔 Darum kam mir der Gedanke ob es mit der Beikost zutun hat, dass er Brei essen will wenn ich nicht da bin.?
  • Hast du den richtigen Sauger drauf? Vielleicht ist es wie du sagst,dass er nur Brei will wenn du nicht da bist...?
  • Ich hatte das gleiche Problem, hat auch angefangen als mein kleiner 5 Monate alt war. Auf einnal hat mein kleiner den Schoppen verweigert. Immer wieder anbieten. Der Hunger wird siegen. Das ganze hat fast 7 Wochen gedauert und nun nimmt er den Schoppen wieder.
  • Ja wir haben verschiedene Sauger ausprobiert, auch verschiedene Flaschenmarken. Eigentlich trinkt er von allen, einfach nur nicht wenn ich weg bin🤷‍♀️

Hoffe wirklich es ist nur eine Phase, aber hoffentlich nicht 7 Wochen😢

Habe mir jetzt überlegt ob ich anfangen soll zum zvieri früchtebrei zu geben..? Wenn er gut Brei isst, dann hätte er zumindest 2 Mahlzeiten..?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum