Hallo frau, ich han mir eigentlich vor gno 1jahr deheime bliebe für de chline, ich wot ufem rav bliebe. Ich weiss nöd es git sicher fraue die denke anders aber mir isch das egal schwiz isch ja nöd grad chinderfründlich, ich han gnueg lang gschafed de chanis mir ja doch erlaube mal arbetslos sie. Wie isch bi eu erste mal gsi vom gfühl her chindballei lah bi grosseltere oder öper wos hüetet? Ich chan mi fast nöd löse ich han sgfühl das er de so hilflos isch und niemer uf in so chan luege wie ich und ich mues alles kontroliere 😭😭😭😭omg schlimmi muetter hani sgfühl aldo ah henglich
Kommentare
178
eine bereicherung für dich, weil du wieder einer arbeit nachgehen könntest (vorallem auch wegen dem sozialen kontakt mit erwachsenen und anderen themen als kind), wegen gewonnener freizeit für dich/für euch als paar, erholungsmöglichkeit vom alltag....
und eine bereicherung für dein kind, zeit mit den grosseltern - kontakt mit anderen kindern zu haben....
ich habe mich nie beim RAV angemeldet, bin mit 32 erstmals mami geworden, habe also 14 Jahre voll gearbeitet - aber dies ist ein anderes thema und man muss ja auch nicht gleicher meinung sein.
ich arbeite nun 20 % und finde es super so. ich bin fast vollzeitig für meine beiden kinder da und habe trotzem ein tag nur für mich als person/arbeitnehmerin und kollegin der anderen.
versuche das hüten lassen mal nur stundenweise... schau mal wie es sich für dich anfühlt. wenn du vertrauen gefasst hast, kannst du immer noch eine arbeitsstelle im gewünschten pensum suchen. die anderen können mami und papi nie ersetzen, aber machen es sicher auch gut.
14
16
0
16
0
16
790
0
178
2
16
2