Welche Schwangerschaftstests?

Hallo zusammen
Ich bin gerade im 1. ÜZ und hatte vor einigen Tagen meinen Eisprung (bin jetzt in der Temperatur-Hochlage).
Da ich somit zwischen 24.-31.12. meine Periode erwarte (oder einen Positivtest) möchte ich mich schon einmal vorgängig informieren, welche Schwangerschaftstest empfehlenswert sind und welche evtl. gar nicht.
Wann habt ihr das. 1. Mal (Eisprung + ?) positiv getestet?
Ich wäre irgendwie froh, wenn meine Mens am 24.12. eintrudeln würde, sofern es nicht bereits geklappt hat. Stelle es mir sonst ziemlich verräterisch vor, wenn ich über die Feiertage nie mit Wein oder so anstossen könnte ;-)
Liebe Grüsse und danke,
dixi

Kommentare

• Wenn du wirklich schwanger bist sollte eig jeder test positiv anzeigen... schwanger ist schwanger, es gibt keine falsch-positiven tests, nur falsch-negative. Das hat mir zumindest damals meine frauenärztin gesagt, als ich schwanger war... ich habe einfach in der apotheke, die billigeren genommen im 2er pack und noch einen separaten teuren von clearblue... die billigen habe ich am 1. Tag am mittag gemacht war positiv, und den 2. am nächsten tag mit den morgenurin, war positiv... und den clearblue habe ich dann die nächsten tage mal gemacht weil der wochenanzeige hatte. Hat mir 3+ angezeigt was ich eig eh schon wusste, von dem her völlig unnötig 🤣🤣🤣Grüsse nina:)
  • Es gibt ja frühtests und die „normalen“. Das HCG wird ja gemessen & das ist nur bei einer schwangeren Frau vorhanden. Es gibt anscheinend einfach sensitivere Tests die eingesetzt werde können. Steht aber auf der Packungsbeilage (Schwangerschaftsfrühtest).

Ich habe recht spät (11.ssw.) erst meine SS realisiert, darum kann ich dir keinen „empfehlen“. Habe einfach den erstbesten & günstigsten genommen 😉.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum