Hallo zusammen,
Schwangere stehen vor einem spannenden Lebensabschnitt - doch dazu gesellen sich auch eine Menge Fragen und Unsicherheiten. Podcasts sind dabei eine wunderbare Möglichkeit, sich kostenlos und ortsunabhängig über die Schwangerschaft, Geburt und ersten Jahre als Familie schlau zu machen. Von geführten Meditationen über Hebammentalks bis hin zu Hypnobirthing-Tipps - das Angebot ist vielfältig und wird jeden Tag größer. Wir wollen daher diese Woche von euch wissen: ➡️
Welche Podcasts haben euch durch die Schwangerschaft und Babyzeit begleitet? ⬅️
- Hast du das Angebot von Podcasts während deiner Schwangerschaft und der Babyzeit genutzt?
- Welche Podcasts magst du besonders gerne bzw. empfandest du als besonders hilfreich?
- Welche Themen findest/fandest du dabei besonders spannend?
- Was stört dich bei manchen Podcasts?
- In welchen Situationen hörst du gerne Podcasts?
- Welches Format findest du am interessantesten? Bevorzugst du Meditationen zum Entspannen, informative Expertentalks oder persönliche Erlebnisberichte?
Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.
Liebe Grüße,
Admina
#ThemaDerWoche #TdW
Kommentare
26
Ich mag Kathy Weber zb. Gern und hab diesen schon angefangen zu hören als ich noch schwanger war.
Seelengevögelt von veit Lindau mag ich auch gern - der Mann hat eine angenehme Stimme und lädt zum meditieren ein (sieh youtube)
Habt ihr noch eine Empfehlung?
250
250