Liebe Mamis
Unsere Tochter knapp 5 Monate ist vermutlich am zahnen. Sie ist sehr weinerlich. Weint fast den ganzen Tag. Gestern und vorgestern haben wir ihr ein Schmerzmittel für die Nacht gegeben. Dadurch konnte sie sich beruhigen. Ja und weil ich heute keine Nerven mehr hatte habe ich ihr auch tagsdurch ein Zäpfchen gegeben. Aber das kann es doch nicht sein.
Zahngel (Osa) und das Homeopatische mittel ( Viburcol) habe ich auch versucht, liess sich aber nicht ansatzweise beruhigen. Was habt ihr für Tipps? Was kann ich machen ohne schon wieder zu Chemie greifen zu müssen? Aber diesen Zustand halt ich fast nicht aus😒
Kommentare
778
Wir Erwachsenen wissen ja wie schrecklich schmerzhaft Zahnschmerzen sein können und ich selbst nehme ja auch was, wenn ich grosse Schmerzen habe. Deshalb handhabe ich es so, wenn meine Kinder arg Schmerzen haben, kriegen sie auch was dagegen. Ich lasse sie nicht „leiden“... Chemie hin oder her. Diese Meinung vertritt auch unsere KiÄ.
Aber was bei uns auch beim Zahnen hilft ist ein nasser kalter waschlappen an dem gesaugt werden kann, viel Körperkontakt, Tragen und Stillen. Osa Gel half bei uns auch nicht genauso wie viburcol auch nicht. 🙈
6
Vielen Dank für deine Meinung und Rückmeldung,. Tut grad gut deine Nachricht zu lesen, da ich echt ein schlechtes Gewissen habe. Probier das mit dem kalten Lappen gerne auch aus.
28
Ich kann Dir Mundisal Gel Empfehlen. Ist dass einzige was bei unserer Tochter 9 Mt hilft. Osa half nichts und natürlich Kalte Beissringe. Wir geben Ihr manchmal auch einen Löffeln, von uns Erwachsenen;-) Bei uns ist es oft abends schlimm.
Hoffe es wird für dich besser.
Lg
778
Wünsche deiner Kleinen gute Besserung und hoffe sie ist bald wieder schmerzfrei ❤️
6
0
250