Blasenentzündung - Antibiotika 💊

Liebe Frauen
Habe während meines aktuellen und noch laufenden Zykluses eine Blasenentzündung eingefangen. Nun hat mir mein Arzt ein Antibiotika "Co-Amoxicilline" verschrieben, welches bei einer evtl. Schwangerschaft nichts machen sollte. Zum einen habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl dabei diese Medis zu nehmen und zum anderen schlagen sie mir stark auf Magen und Darm. Hat jemand von euch Erfahrungen?
LG wünsche euch einen schönen Tag.

Kommentare

  • Liebe PaM,
    ich musste die in meiner ersten Schwangerschaft auch nehmen. Ich hatte auch ein sehr ungutes Gefühl, aber es ist alles gut, habe eine gesunde 3,5 Jahre alte Tochter.
    Allerding haben sie mir nicht auf den Magen geschlagen. Für den Darm habe ich etwas genommen.
    Liebe Grüsse und gute Besserung!
  • Liebe Lorina
    Vielen Dank für deine Nachricht, beruhigt mich sehr 😊.
    Wünsche dir und deiner Tochter einen 🌞Tag. LG PaM
  • Liebe PaM
    Ich kann dir empfehlen dazu Pantoprazol zu nehmen, um deinen Magen-Darm-Trakt zu schützen. Falls du dir unsicher bist, bespreche es doch nochmals mit deinem FA. Zudem kann ich dir die Seite https://www.embryotox.de empfehlen, wenn du unsicherheiten bzgl. Medis während der Schwangerschaft und Stillzeit hast.
    Liebe Grüsse und gute Besserung 😊
  • Liebe Ginkgo
    Ich danke dir herzlich. LG
  • Ginkgo
    Der Link ist SUPER 🤗👍
  • Pantoprazol finde ich persönlich schwierig, gerade in der Schwangerschaft, das ist eher ein Medikament, was man dauerhaft einnehmen sollte und was die Wirkung, bzw. die volle Wirkung erst nach Wochen entfaltet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum