...ich bin ungeplant schwanger, der Vater des Kindes hat mich vor die Wahl gestellt, er oder das Kind. Er wollte das ich das Kind abtreibe und wenn nicht, dann wird er gehen... nun ja das hat er auch gemacht, weil es für mich persönlich (ich respektiere jede Frau die anders entscheidet) nicht in Frage kommt ein Kind abzutreiben.
Jetzt stehe ich alleine da, schwanger & finanziell nicht gerade so, dass ich in Saus & Braus lebe.
Auch sagt er, dass er nie für das Kind da sein wird & das Kind auch nie sehen möchte.
War jemand in der gleichen Situation?
Weiss jemand wo ich mir am besten Hilfe holen kann? Was muss ich jetzt alles unternehmen um mein Kind abzusichern?
Ich danke euch.
Kommentare
778
Bei dir sieht es diesbezüglich anders aus, du kannst die Vaterschaft einklagen mit hilfe der Kesb. Falls er die Vaterschaft nicht anerkennen will. Und somit wird er Unterhaltspflichtig ggü. dem Kind.
Aber wende dich am Besten an die Kesb oder an deine Wohngemeinde, die können dir sagen, was du machen kannst. Via google kannst du auch einiges in Erfahrung bringen.
Ich wünsche dir alles Gute und du wirst es schaffen, auch ohne Kindsvater. ❤️
178
Ich finde es wunderbar, hast Du Dich für Dein Kind entschieden. Es wird strenge Tage geben, Momente wo Du nicht mehr weiter weisst, eine Zeit wo Du übermüded und erschöpft sein wirst….. aber die gehen vorbei und das Gefühl der unendlichen Liebe für das kleine Geschöpf wird allgegenwertig sein (okeeeee….. übertrieben, Kinder rauben einem auch den letzten Nerv). Aber ich glaube, Du bist den besseren Weg gegangen, lieber mit Kind als mit diesem Mann. Es gibt so viele Anlaufstellen und Beratungen, Hilfen durch Gemeinde etc (sollte Dir deine Familie nicht helfen wollen/können). Plane möglichst viel im Voraus bzw. informiere Dich vorallem, dann bist Du gut gerüstet und weisst wo Dir Hilfe geboten wird. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.
56
Ich mache mir viele Gedanken und habe auch oft Angst davor das alles zu packen. Nicht unbedingt das ich eine schlechte Mutter sein werde, ich liebe mein Kind jetzt schon und freue mich au jeden UL, aber alles rundherum, das finanzielle, eine Wohnung finden, den Papierkrieg...
& irgendwann meinem Kind erklären wieso sein Vater der Meinung war, das es das Leben nicht verdient hat und wieso er nicht da ist.
Danke eu für die lieben Worte.🥰
626
1
0
56
2
Ich wäiss wie schwirig das isch.
Ich chan dir es Babybett mit Matraze bettumrandige, küssis und dekene schänke das Finanziell ebizeli entlaschtig häsch. Wänn du willsch?
56
Ich danke dir vo ♥️!
So Mensche wie dich sötts würkli meh geh!
S‘Bett und Matraze hani vo mim Papi & mim
Brueder becho. Decki & Küssi & Bettumrandig wär i e sehr dankbari abnehmerin!
Danke vielviel mol!
178
56
♥️ von ganzem Herzen dankeschön.
Nein, leider wollte mein kleines Wunder mir noch nicht verraten was es ist. Hat lieber geturnt.😅
Ich wohne in Wil SG.🥰😍
200
s einzige woni dir als tipp geh cha isch bezüglich wohnig mol uf dä Gmeind noh froge.
Und wend mol rede willsch darfsch mir gern schribe 😊
ich wünsch dir gaanz viel glück 🍀❤️
56
26
4
56
52
Ich wohne ca 20 min vo Wil SG und würd dir vo ❤️helfe. Egal bi was obs isch für zäme Bürokratie erledige, begleitig zum FA usw
Bin Mami vonere 20 monat altige Tochter
Bin nöd allein erziehend aber ich weiss wies isch wen mehr mit nüd meh da staht
Meld dich wen du willsch
56
♥️ han dir e PN gschriebe.
52
56
So komisch. I mach glaub öpis falsch. Han au scho anderne PNs gschickt & nie öpis zrugh becho.
626
Ich wohn im TG zwor nö um dä egge aber hett no es paar sälbergnaiti hösli und pullöverli woni mim kind nie ahgleit han falst no was chöntsch bruchä
52
Ha dir eh PN gmacht
56
Irgendwie goht das mit de nachrichte nöd.
I machs ez so, Nummer von Admin entfernt.
4
56
Danke viel mal für de Input.😊gad mal nahluegw.♥️
0
56
0
56
53
wür ders notürlich schenke
wünsche dir alllles guati!!! und au wenns sicher ab und zua schwirig wird chasch stolz si uf di und dini entscheidig!!
56
Das wer meega!
Das fählt mer nämlich au no.😊 & ha ez wo de Buuch chunt scho paarmal denkt wer langsam ah de ziit.♥️
37
56
Han dir eini gschriebe vom PC us, vllt isch ja gange.:)
37