Lautes Schlucken beim Stillen

Unser sechswöchiger Sohn macht seit neuestem laute Geräusche beim Schlucken. Dies kommt an der Brust wie auch mit abgepumpter Milch an der Flasche vor. Mir scheint es, dass beim Trinken der Milch aus der Flasche ihm jeder Schluck unangenehm ist oder sogar in die Luftröhre gelangt. Er trinkt dann etwa 1-3 Schlückchen und danach fängt er an zu schreien. Habt Ihr schon Ähnliches erfahren und muss ich mir irgendwie Sorgen machen über sein lautes Schlucken?

Kommentare

• Vielleicht kommt zu viel milch und er kommt nicht gut hinterher mit schlucken? Dann wäre es besser ihn leicht sitzend zu stillen/schöppelen 🤔
    Ansonsten könnte eine Stillberatung helfen.
  • Bei uns ist es so wenn die Milch (zu) schnell fliesst und sie (3 Wochen) nicht hinterher kommt. Stille jetzt möglichst zurück gelehnt, damit es weniger in den Rachen spritzt. Und beim Schoppen ev. Kleinerer Aufsatz versuchen?!🤔
  • hey hey :) ich würde auch auf zu viel flüssigkeit/zu schnell bzw beim schoppen öffnung leicht zu gross tippen…dies allenfalls wechseln und beim schöppelen wie auch stillen, wie bereits erwähnt, nicht zu flach…LG
  • Hallo 😊Diese Erfahrung habe ich bei meiner Maus (6 Wochen alt) auch gemacht.
    Manchmal trinkt sie beim Stillen auch sehr schnell und so, als hätte sie den ganzen Tag nichts bekommen 🤭obwohl ich durchschnittlich 8-9 Mal stille.
    Sie macht auch komische Geräusche und wird wütend und weint dann auch.
    Keine Ahnung was ich da tun kann😕Gott sei Dank habe ich aktuell „genug“ Milch aber in dem Fall auch zu viel?
  • @Nihan es kann sein, dass allenfalls zu viel Milch kommt…wenn du Gewissheit haben willst, kannst dus ja mal „abmessen“ indem du abpumpst oder in einen Behälter fliessen lässt..Es kann aber imfall auch einfach sein, dass Deine Maus am verarbeiten ist (was ja mega gern und oft während dem Stillen passiert..) und darum emotionen zeigt wie „wütend sein“ oder weint etc…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum