Kindergarten mit 4 Jahren

Wie steht Ihr zu diesem Thema? Zu früh oder gut? Bin gespannt auf Eure Antworten.

Kommentare

• Ich denke, es kommt ganz auf das Kind an. Es gibt sicher Kinder denen tut das unglaublich gut und sind absolut bereit für den KiGa mit 4 Jahren. Aber es gibt auch Kinder die mit 5 noch mühe haben werden.
    Ich musste mich mit dem Thema zum Glück nicht auseinander setzten, Junior wurde im September 5 und da war das zurückbehalten kein Thema. Bei uns sowieso grundsätzlich nur möglich mit guter Begründung, am Besten noch vom KiA abgesegnet.

Grundsätzlich finde ich, Kinder gehen in ihrem Leben lange genug in die Schule und da kann man sie mit 4 Jahren, wenn es schon möglich ist, gut zu Hause behalten und noch ein bisschen Kind sein lassen.
  • Mein Sohn ist mit 4 in den Kindergarten gegangen.
    Ich bin erwerbstätig und er ging vorher jeweils in die Kita. Dort war er zwar gern, aber es zeichnete sich ab, dass nochmals ein Jahr Kita ihm zu langweilig gewesen wär. Er wollte in den Kindergarten und war auch parat dafür.

Unterdessen ist er in der Schule und bislang läufts.
  • Das ist mega vom Kind abhängig... im Internet findest du Infos, wo das Kind etwa stehen sollte, damit der Kindsgistart gut gelingt... und sonst lieber noch ein Jahr länger Zuhause behalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum