Hallo Zusammen 😊Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde bisher hauptsächlich von mir ins Bett gebracht. Papa hat zu wenig Geduld und 2-3 hatten wir es mit meiner Schwiegermutter geübt. Er musste viel weinen und stand immer wieder auf.
Er möchte Abends und Nachts immer noch alle 2-3 Stunden an die Brust. Ich möchte aber gerne bald an ein Konzert mit meinem Mann und würde erst sehr spät nach Hause kommen und wäre auch 1,5 Stunden von zu Hause entfernt. Hat jemand einen Tipp wie wir am besten vorgehen sollten das es klappt? Würde gerne Abends manchmal weg und mit meinem Mann Zweisamkeit verbringen.🥰 Bin froh für jeden Tipp
Kommentare
0
33
256
Und suscht würdis hald, wenns ja e usnahm wer, denn nöd so streng gseh. Vilicht chan si ihn ja mal chli umeträge biser schlaft und eventuell probiereds doch zerscht mal mit eme gmeinsame Znacht esse. döt wirds nöd ganz so spat wie bimeme Konzert. Und falls es ganz schlimm isch chamer denn ja au gschnell wider hei. Meistens gahts denn irgendwie scho, wenn mer würklich nöd ume isch. 😏 Mini hend au NIE wele mitem papi ischlafe solang ich döt gsi bin, aber weni mal usnahmswis gar nöd dihei gsi bin, ischs denn doch gange.
211
13
13
35
einen Abend ist, würde
ich nicht extra abstillen, wäre mega schade…i.d.R. trinken Babys/Kinder auch vom Schoppen, wenn Mal keine Brust „anwesend“…für diesen Abend abpumpen..ansonsten in der Nacht langsam an Schoppen gewöhnen..kommt drauf an wie oft er noch will? Sonst jedes 2. Mal zB anstatt Brust den Schoppen, also abwechslungsweise Brust und dann Schoppen…
13
211
grundsätzlich musst du wissen was du möchtest. und wen dus weisst dann frag sm besten eine StiBe. willst du einfach mal weg -m abend aber weter stillen odr willst du in der Nacht abstillen. neben schoppen gibt es noch andre möglichkeiten löffeli oder auch sbecherli. hoffe ihr findet eine gute lösung di für dich und den kleinen stimmt
33
778
Mein Sohn war auch ein Baby, das sehr oft die Brust wollte vorallem nachts - trotz zufüttern mit Schoppen. Wir haben unsere „Dates“ einfach auf den frühen Abend gelegt, dann hatten wir unsere Auszeit in der näheren Umgebung und waren um 22/23 Uhr wieder zu Hause. Oma hat in der Zeit bei uns zu Hause auf ihn aufgepasst und ihn ins Bett gebracht, gab aber auch abende, da blieb er wach bis wir wieder daheim waren. Mit 9 Monaten ist er auch noch Klein. Und wie schon erwähnt, kannst du dich vielleicht mit einer Stillberaterin (zertifiziert als IBCLC, DAIS oder LLL) in Verbindung setzen.
Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, die für alle stimmt ♥️