Mai Baby‘s 2022 💞

2456789

Kommentare

• Bon Prix klingt auch gut 😊
  • Habt ihr auch immer wieder so ein Ziehen in den Leisten?
  • @eulle116 glaube 36/38 könnte reichen. finde bonprix „grösser“ geschnitten. Da du aber noch ein paar Monate vor dir hast würdenich 40/42 nehmen. ich persönlich habe bei meinen letzten 2 ss jeweils 3 kleidergrössen durchwachsen vom anfang bis zum schluss..🙈
  • Ja manchmal habe ich auch ein Ziehen, aber nicht so schlimm
  • @Bibi83 Warum weisst du schon so früeh dass es ein KS geben wird?
  • @Bibi83: Vielen Dank!
  • @MissLoquita Merci, dann scheint das normal zu sein.
  • @MissLoquita ist meine 3. SS und da meine 2 ersten jeweils Not-KS waren, kommt das 3. auch per KS.
  • Habt ihr eigentlich schon ein Spital ausgewählt?
  • Ja. Da es meine 3.SS ist und ich bei den ersten 2 mit dem Spital zufrieden war, werde ich wieder dorthin gehen.

und du?
  • Ich wohne zwischen 3 Spitäler und weiß deshalb gar nicht, in welches ich gehen soll 🤔🤔
  • Hättest du für Zürich einen Tipp?
  • Wo wohnst du? In Zürich habe ich vom Triemli, USZ und Zollikerberg Positives gehört - auch Negatives, aber denke es kommt auf die Geburt & die Hebammen an…es gibt bei allen Infoabende👍 Oder Limmattal ist glaube ich auch ganz ok…
  • Ich bi zwar usem Juni 22 Chat aber chan dir als Tipp Zollikerberg geh mir hend eusi erscht Geburt dede gha und ich finds hammer betreut schönj Zimmer und mis erschte Baby isch Mai 21 gsi und dede isches extrem mit Corona no gsi und sie handhabet das echt guet aso das trotzdem din Maa chan debj sie und alles chani aso nur empfehle😊😊Mir werdet au wieder dede anegah @Bell
  • Vielen Dank für die Informationen. Zollikerberg hatte auch auch überlegt. Ich wohne nicht weit weg vom HB. 🤔🤔Auch ein guter Tipp mit den Infoabenden. Wann würdet ihr euch informieren?
  • Das mit em Zollikerberg chan ich bestätige, aber es lohnt sich vilicht gliich no s USZ go aluege, wennd näch vom HB wohnsch. Info Abig würd ich jezt mal ga wennd mal Ziit hesch😊
  • Das USZ kenne ich schon. Die Versorgung war dort super bei meiner Fehlgeburt. Ich habe nur gehört, dass sie gerade umbauen 🤔. Wollte vielleicht auch mal einen anderen Ort.
    Danke für eure Tipps
  • Wie gahts eui, wenn hend ihr wieder Untersuech? Ich han am Mi, wege de Wiehnachte/Neujahrswuche scho die Wuche, und glaubs denn scho de Organscreen…

@Bell hesch immer no so es Zieh?

Schöne Wuchestart eu!
  • Ich habe morgen den Organscreen- bin gespannt. Habe mit Magnesium und mit einem homöopathischen Medikament die meisten Schmerzen wegbekommen. Magnesium nehme ich jetzt 3-4x 60 mg.
    Leider liege ich mit einer Erkältung flach 🙄🤧. @MissLoquita: viel Glück 🍀
  • I ha ire wuche organscreening😉
  • ah super, ich muss gaubs au afange Magnesium z ne…

hüt han ich plötzlich s gfühl gha (bzw. immer no) min buuch het grad en mega gump gmacht vo de grössi 😅
  • Jetzt hatte ich einen positiven Schnelltest- trotz 2x geimpft. Das darf echt nicht wahr sein. ☹️Mach mir grosse Sorgen
  • oh nein, hast du Symptome? Gute Besserung!!! Ich denke das Baby ist gut geschützt, hast du schon mit deinem Arzt gesprochen?
  • Ja, das habe ich. Man muss gerade auf den PCR Test warten
  • Ich habe Husten & eine verstopfte Nase. Seid ihr geimpft?
  • Oh nein, hoffentlich bleibt es dabei und du wirst schnell wieder gesund!🙏🏼🍀
  • Ja ich bin geimpft seit Juli und lasse mich auch boostern sobald ich kann. Ich arbeite als Lehrperson und bin voll dem Risiko ausgesetzt…
  • Ich unterrichte auch, deshalb kann es schon sein, dass ich mich angesteckt habe. 🙄Man muss wirklich vorsichtig sein, weil jetzt auch der Impfschutz nach lässt. 🍀Hoffentlich gehst euch allen gut?
  • Liebe Bell, wie geht es dir?
    ich habe heute den US, bin gespannt😊 und sonst bin ich froh, sind bald Ferien…😉
  • Mich hat tatsächlich das Virus erwischt- zum Glück geht es einigermaßen. Habe Husten, verstopfte Nase, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Heute habe ich das Gefühl, dass es besser wird. Hoffentlich geht es dem Baby gut - ich durfte so ansteckend nicht zum Organscreening. ☹️@MissLoquita: Wie war dein Termin?
  • Gute Besserung! :)
  • Dankeschön
  • Das Organscreening war eigentlich ok - die Kleine wollte aber die Organe nicht richtig zeigen 🙈 @Bell wie geht es dir?

habt ihr euch schon für ein Spital entschieden?
  • Das freut mich!!! Vielleicht beim nächsten Mal.
    Ich sitze immer noch in Quarantäne und erhole mich. Noch bisschen Husten, Geschmack fehlt noch .. wird aber langsam wieder. Bin gespannt, ob ich am Dienstag zur Ärztin darf. 🙄Fürs Spital hatten wir noch keine Zeit
  • Liebe Bell, habe dir eine PN geschrieben, habe leider gerade zwei Selbsttests gemacht - beide positiv😢
  • Gute Besserung euch 2 😪 ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft und bin nicht geimpft. Hebet Sorg alles wird guet🙏 guets dürehaute! ha ou 2 selbsttest gha beidi den Pos. u Pcr hets bestätigt.
  • Hattest du schwere Symptome?
    Das Timing ist einfach kake, ab heute Ferien und Weihnachten ist natürlich nichts, tut mir vor allem leid wegen meinen beiden Jungs…

Weisst du das, der Partner (doppelt geimpft) muss nicht in Quarantäne aber die Kinder oder?
  • Merci Sarah ❤️‍🩹🍀. Der Partner kann sich mit dem Impfzertifikat bon der Quarantäne befreien
  • du wirst vom contakt traicing angerufen und informiert 🙏 meine Jungs mussten auch in Quarantäne 2 jahre und 6 Jahre. Hatten dann schlussendlich alle Corona 🤷‍♀️ aber alles soweit gut. Trotz Vorerkrankung und Schwangerschaft und ungeimpft hatte ich einen milden Verlauf 🙏 Grippengefühl etwas schlapp und 5 Tage kein geschmack und geruch das hat mich etwas gestört... meine Jungs nicht zu riechen 😪 Lustig ist... ich konnte nach einer Weile meine Jungs als erstes wieder riechen alles andere noch nicht erst paar Tage später 😁🤷‍♀️ Ja das verstehe ich total... echt ein blödes Timing. Tut mir sehr leid für euch 😪🙏
  • Ohhh - ich konnte ein wenig vom Abendessen schmecken 👅 🥳🥳🥳ganz neues Lebensgefühl!
    Sarah: Da bin ich ja froh, dass ihr alle einen milden Verlauf hattet. Ist bestimmt auch schwierig, wenn alle angesteckt sind.
  • Sarah danke vielmals. Ich habe also wirklich wie eine heftige Grippe. Jetzt hoffen wir mal dass die Jungs verschont bleiben…😢
  • Bell so schön! ich glaube ich schmecke noch alles, habe aber auch schon lange nichts mehr gegessen…
  • Hattet ihr eigentlich schon euer Organscreening?
  • Hallo ihr lieben 🥰 ja das war bei mlr auch wie eine Grippe. 🙈 wie alt sind deine Jungs?

Gut dann kommt dein Geschmack schon wieder zurück 🥳🥳

Mein Baby kommt am 13 Juni. bin eine aus der Juni Gruppe und morgen in der 16 woche... ich muss noch etwas warten 😁
  • Hallo miteinander. es geht mir zum glück besser, der Geschmack ist aber leider auch weg…am Schlimmsten finde ich aber die Isolation, die Jungs und meinen Freund zu hören, die Jungs sind 2 und 4.
  • Oh ja, diese Isolation ist wirklich mühsam. 🥵Wir löse diese wahrscheinlich am Montag auf, weil ich am Dienstag wieder befreit bin 🥳. Ich hatte in der 16. Woche einen Ultraschall, bei dem sie die wesentlichen Organe gesehen hat. Hoffentlich ist am Dienstag auch alles gut - bin immer etwas nervös vor dem Frauenarztbesuch.
    Wisst ihr, ob man noch einen Booster braucht, wenn man angesteckt war 🤔🤔
  • Das verstehe ich, das bin ich im Fall auch immer…schreib uns dann unbedingt wie es war😊

Mir hat der Arzt gesagt, doppelt geimpft und dann Covid sei der beste Booster…

konntest du das Zertifikat vom PCR Test ins App Ziehen und hat es dann dein bestehendes verlängert?
  • Das klingt gut mit dem Impfschutz 🤩. Wie kann ich denn das Zertifikat in die App ziehen?
  • schön das freut mich... ich habe mich nicht isoliert... weil meine kinder mich gebraucht haben....ich bin froh geht es dir auch besser 🙏🙏
  • Hoi zämme🥰🌻Ich bin neu da und han e frag..
    und zwar ich bin scho doppelt gimpft und müsst im Januar mich boostere, wär den ide 20 ssw.. ich weiss ned was mache han iergendwie angst ob am baby öpis wür passiere😢… wer hets scho gmacht??? ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum