Mai Baby‘s 2022 💞

1356789

Kommentare

• Ich hätte mich jetzt grade geboostert, dann hatte ich mich leider schon mit Corona angesteckt. Habe den Eindruck, dass der Impfschutz langsam nachlässt. 🤔🤔
  • Same here. würde unbedingt boostern…
  • Spürt ihr eigentlich schon Bewegungen vom Baby? Ich merke so ein Kribbeln an verschiedene Stellen 👶🏻
  • Ja ich spüre die Kleine schon seit längerem 😊 Wie geht es dir, konntest du mitlerweile zum Organscreening gehen?
  • Wie schön! Mir gehts wieder fast ganz gut!! Ich durfte heute kurz zur Frauenärztin, weil ich starken Ausfluss hatte. Dem Baby geht es soweit gut - die wesentlichen Organe hat sie gesehen. Leider habe ich einen leicht verkürzten Gebärmutterhals 3,3 cm & eine kleine Ausstülpung- deshalb soll ich mich schonen und dann schaut sie nochmals im Januar. Kennt das jemand? @MissLoquita: Gehts dir wieder gut?
  • Ah schön konntest du gehen😊 Arbeitest du noch voll (also nach den Ferien) oder bist du teilweise krank geschrieben?

mir geht es wieder gut😊 einfach der Geschnack ist noch weg…aber habe heute morgen wieder ein kleines Workout gemacht😊
  • Was nach Silvester passiert ist noch ungewiss- vielleicht brauch ich eine Teilkrankschreibung 🙄🙈. Wir schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
    Frohe Weihnachten 🎄 euch allen!
  • Wie gehts euch?
  • Mir fällt so langsam etwas die Decke auf den Kopf- weil ich mich ja schonen soll 🙄. Ich glaube der Kleine wächst, weil mein rechtes Mutterband ziemlich zieht. Sonst geht es mir eigentlich gut 😊.
    Wie geht es euch?
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch 🎈 und ganz viel Glück 🍀 im neuen Jahr!
  • Das verstehe ich, wenigstens ist das Wetter gut übers Wochenende!🥂🍾
    danke wünsche ich euch auuuuch!
  • So, nun bin ich 50% krank geschrieben und muss mich weiter etwas schonen. Die Verkürzung ist zum Glück nicht schlimmer geworden und der Kleine wächst schön und tritt 🥳. Wie geht es euch allen?
  • Schön, wächst der Kleine🥰 Ich kann am Freitag zum Untersuch beim Feindiagnostiker, bin gespannt aber vor allem froh, nach dem Corona das Baby zu sehen😉

Ja das ist doch gut mal 50%, als Lehrerin bist du ja ständig auf den Beinen…ist das bis auf Weiteres oder mal für ein paar Wochen?

Ich merke auch plötzlich, dass ich nicht mehr gleich viel puste habe und habe ein Ziehen - haha vielleicht aber hat es auch damit zu tun, dass es gestern nach den Ferien wieder los gegangen ist 😉😂
  • @MissLoquita Wie war deine Untersuchung?
    Ich bin jetzt mal 4 Wochen reduziert, obwohl ich sehr viel von zu Hause aus arbeite. Versuche dabei möglichst waagrecht zu liegen- bisher hat sich’s nicht verschlechtert. 🥳Leider habe ich oft einen harten Bauch, da sich der Kleine auch oft bewegt.
  • Ich konnte den Termin nicht wahrnehmen, jetzt gehe ich nächste Woche zu meinem FA, da steht dann der Zuckerbelastungstest an…

wie geht es euch?
  • Von dem Zuckertest musst du unbedingt erzählen- der steht bei mir auch noch an.
  • Wie gehts euch denn? Merkt ihr auch schon feste Tritte vom Baby? Meiner ist mega aktiv und tritt schon nach aussen
  • Hallo Zusammen! Mir geht es gut, die Kleine strampelt auch ganz schön🥰
    gestern hatte ich den Zuckerbelastungstest, hab ihn „bestanden“🤩 da bin ich schon mal froh😊
    heute muss ich noch zum Feindiagnostiker, weil beim Organscreening eine einseitige Plexuszyste gesehen wurde.

Wie geht es euch?
  • Das freut mich, dass es dir gut geht. Ich bekomme den Test auch bald - bin gespannt. Was ist denn eine Plexuszyste? Ich drück dir die Daumen 🍀
  • Das ist eine harmlose Zyste im Gehinr eines Ungeborenen, meistens verschwinden sie wieder, sie entstehen wenn das Gehirn wächst… aber sie können auch ein Softmarker für Trisomien sein, falls noch ein weiterer besteht. Der Feindiagnostiker hat vor allem das Herz genau angeschaut, es ist alles i.O. 😍
    wann hast du deinen Zuckertest?
  • Dann drück ich dir fest die Daumen, dass es sich wieder zurückbildet. Ich habe erst in einer Woche diesen Test. Im Moment bin ich noch bisschen im Schonmodus.
  • Hey ihr Lieben, ich melde mich nach langem auch mal wieder. Aktuell rast die Zeit so sehr ^^ mein kleiner hält mich total auf trap, er tritt fast den ganzen Tag ganz wild :smiley: ich bin bereits seit Ende November auf 50 Prozent, jetzt wurde mit mein Gehalt zum ersten Mal gekürzt. Habt ihr Erfahrungen, warum und ab wann das passiert? Dachte immer, die fehlenden 20% werden von der Versicherung bezahlt. Grüss euch ganz lieb!
  • @Meiki: Schau mal in die Bedingungen der Krankentaggeldversicherung.
    Die Lohnfortzahlung endet soweit ich weiss in der Regel nach 6 Wochen. 🤷‍♀️
  • Mir geht es ähnlich- ich muss mich auch mal informieren, wie das aussieht mit den Kürzungen. Sagt Bescheid, wenn ihr etwas herausgefunden habt.
    Ich liege leider im Spital mit weiterer Gebärmutterhalsverkürzung auf 2 cm. ❤️‍🩹
  • Oh nein, ich hoffe es geht alles gut bei dir! Welche Woche bist du denn jetzt? Werde mich melden, wenn ich mehr weiss. Gute Besserung, Bell
  • Merci! Ich bin jetzt 24+3
  • schleiche mich kurz rein: ihr müsst in eurem arbeitsvertrag nachlesen, dort ist geregelt, wie lange ihr bei krankheit 100% erhält und ab wann 80%. der Arbeitgeber ist da frei in der Wahl der Versicherung.
  • Hallo ihr Lieben! @Bell oh nein, gutes Durchhalten! wie geht es dir damit?
    @Meiki ich kann es dir auch nicht gebau sagen, aber ich würde auch im Arbeitsvertrag nachlesen… warum bist du Krankgschrieben?

schön, wenn es wieder mehr Austausch in unserer Gruppe hat😊
  • Es geht ganz okay. Das Liegen ist sehr anstrengend- hoffentlich kommt da auch mal eine andere Phase.
  • Ich mache momentan meine Ausbildung zur Doula. Damit ich ganz viel lernen kann, suche ich noch Familien die ich während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett liebevoll begleiten darf.
    Bist du gerade Schwanger und vielleicht auch noch bei manchen Sachen unsicher? Oder braucht ihr Unterstützung? Gibt es eine geplante Bauchgeburt und du möchtest jemanden dabei haben? Vielleicht braucht ihr auch noch unterstützende Hände bei einer Hausgeburt?
    Ich würde mich sehr freuen. ❤Region Kanton SZ, ZH, GL, SG, ZG, GR
    Herzlichen Grüsse
    Jacqueline, geburtsbegleiterin.ch
  • Liebe @Bell durftest du inzwischen nach Hause oder musst du noch im
    Spital bleiben?
  • Ich durfte nun mit dem Pessar nach Hause und hier weiter liegen. Der Ring hat den Gebärmutterhals schön stabilisiert- hoffentlich bleibt das jetzt so. Ich bin erstmal ganz krankgeschrieben, dass ich etwas Ruhe habe. Jetzt sollte das Baby so lange wie möglich im Bauch bleiben 🤰🙏. Wie geht es euch so?
  • Mir geht es gut zum Glück - manchmal so ein Ziehen auf der rechten Seite, besonders wenn ich schnell laufe, vermute die Mutterbänder. Hoffe das legt sich wieder…
    darfst du nur für die Toilette aufstehen?
  • Oh, das freut mich, dass es dir gut geht 🥳!!! Es gab im Spital total unterschiedliche Meinung zum Aufstehen und Rumlaufen. Ich habe beschlossen, dass ich bis zur nächsten Kontrolle mal liege und nur wenig laufe. Nur liegen ist wohl aber auch gefährlich wegen Thrombose - hab so Strümpfe dafür bekommen, die ich immer trage.
    Morgen habe ich den Zuckertest- bin ja gespannt 🤔🤔
  • oh der Zuckertest geht sicher gut, musst du auch das Zuckerwasser trinken? ich musste es in jeder SS…
  • Ich soll nüchtern kommen und dann muss ich das Zuckerwasser trinken
  • @Bell wie ging dein Zuckertest?
  • Der Basiszucker war okay. Jetzt werden noch die Blutproben eingeschickt.
  • Morgen erfahre ich dann die Ergebnisse
  • Hallo zäme

I ha mitti januar dr zuckertest gha u zum glück isch dr wärt guet gsi, so das ig ke zuckerwasser ha müesse trinke🙏🏻Mis chliine isch sehr aktiv u i gspühres guet😍
    I ha grad chli mit verstopfig ds kämpfe u ha drum o schmerzhafti hämeroiden😬 o hani täglech schmerze am schambei bereich, was dr auttag beschwärt u i viu chli muess d‘bei ufe ha…
    Mir hei üs fürne huusgeburt entschiede u mir si gspannt wie das wird😉
  • Hallo Primeli
    Ohhh, die Verstopfung habe ich auch - unbedingt viel trinken, Magnesium, dann gibts auch gewisse Mittel, die man nehmen darf.
    Das mit der Hausgeburt ist ja spannend. Bin dann auf deine Erfahrung gespannt. Meine Schwägerin hat das 2x gehabt mit Wasserpool 🤩
  • Hoi Zämme! Magnesium sollte ich auch regelmässiger nehmen, ich habe immer wieder Schmerzen auf der rechten Seite und gestern auch einen harten Bauch. Ich habe aber momentan viel Stress (viele Elterngespräche), ich denke das hat auch damit zu tun. In eiber Woche sind dann Ferien, da freue ich mich drauf 😊 @Primeli: so cool, das ist sicher schön! es ist nicht dein erstes Kind oder? ich persönlich brauche die Sicherheit von einem Spital aber finde es mega schön wenn man sich getraut in ein Geburtshaus oder zu Hause👍🤩
  • Ja magnesium nehme ich bereits und habe jetzt auch täglich haferflocken mit milch gegessen. Das hat schon ein wenig geholfen. Harter bauch habe ich auch immer wieder. Gehört dazu, aber sollte auch nicht zu oft am tag sein.@MissLoquita Genau es ist unser viertes Kind😉 die anderen drei habe ich such im spital geboren, nach drei guten und komplikationslosen geburten wagen wir es nun zu hause😉
  • Ich habe den Zuckertest gut bestanden- bin ich froh 😌! Lieder habe ich auch wieder mega Verstopfung und natürlich auch Hämorrhoiden. Dagegen habe ich in der Apotheke eine Salbe bekommen. Aber diese Verstopfung ist wirklich schrecklich 😟
  • Hello! super mit dem Zuckertest🤩

wann habt ihr die nächste Kontrolle? ich erst am 23. Februar wieder, aber auch da wir noch eine Woche in den Ferien sein werden😊
  • I ha o ersch am 24. di nächsti kontrolle. Fröie mi scho druf😉
  • Ich bin gerade wöchentlich in der Kontrolle- wegen dem Ring, Wehenkontrolle… Gegen das Bauchhartwerden nehme ich Bryophyllum
  • Ja ich mich au😉 @Bell wie gahts denn due suscht so, also häsch beschwerde oder merksch de Ring gar nöd?
  • Mir gehts eigentlich gut. Leider tut mir vom Liegen alles weh und die Bewegungen fehlt mir natürlich. Den Ring merke ich eigentlich nicht, ausser in bestimmten Positionen kurz zwicken oder wenn das Baby zu fest turnt 🥴
    Schön, dass du he bald Ferien habt 🥳🥳
  • das glaube ich mit der Bewegung…wie lange musst du denn voraussichtlich liegen?
  • Ich werde mal liegen bis die kritische Phase vorbei ist so mindestens bis zur 33./34. SSW. 😮
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum