Guten Morgen ihr Lieben, der Termin lief gut. Sie hat noch gesagt, dass die Streptokokken minimal und erst nach Anreicherung waren. Unter der Geburt wird mein Baby und ich ganz genau beobachtet und bei Anzeichen einer Infektion Antibiotika gegeben. Sonst können wir es ohne machen. Vorbeugend nehme ich jetzt Kapuzinerkressetropfen, dass reduziert auch nochmal die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Vaginal hat sie mich diesmal nicht untersucht, sie meinte dem Bericht ihrer Kollegin zufolge sei das nicht nötig. Ist ja alles schon schön weich 😜 muss jetzt allle zwei Tage brustmassagen machen und sogar die Milch, die beim ausstreichen kommt in einer Spritze auffangen und einfrieren. Irgendwie noch speziell, jetzt schon "Nahrung" fürs Baby zu sammeln ^^
@MeikiOh prima, das die Bakterien nicht so schlimm sind. 🤩 Das mit der Milch ist ja wirklich faszinierend. Es geht vermutlich um die Vormilch, weil die so wichtig ist, oder?
Bei mir hat sich nun der Kleine in Geburtsposition gedreht 😳- jetzt bin ich gespannt, ob er da bleibt.
Leider habe ich seit gestern dauernd Migräne- vermutlich haben sich die Hormone irgendwie verändert 🤔🤔
Das ist doch wunderbar! Die Milch ist einfach eine Art Reserve, falls der kleine anfänglich zu wenig zunimmt...
Wir haben gestern im Kurs übrigens nochmal gehört, dass Beckenendlage kein aus für eine Vaginale Geburt bedeutet. Es gab wohl mal eine sehr schlechte Studie, seit dieser wird daraus ein Drama gemacht. Wenn die Hebammen den Umgang mit einer solchen Geburt kennen und die Mutter sich das zutraut, ist es gut möglich.
Das mit den Hormonen kenn ich. Mir ist auch seit drei Wochen immer mal übel und ich hab auf einmal Stimmungsschwankungen ^^ langsam reicht mit Schwangerschaft :-P
Das mit der Beckenendlage habe ich auch schon gehört. Im Spital sind sie da total flexibel. In 2 Wochen kann ich nochmals mit der Ärztin sprechen.
Strampeln eure Kleinen auch noch so viel? Meiner hat manchmal ruhige Tage und heute mal wieder ziemlich wild. Das mit der Übelkeit habe ich auch so Schubweise und jetzt noch Kopfschmerzen 🤔. Ich versuche es am Samstag mal mit TCM - vielleicht hilft es ja.
Fahrt ihr eigentlich noch weg über Ostern 🐣?
Letzte Woche war meiner auch noch extrem am zappeln, vor allem mit heftigen Tritten in die Rippen. Seit dieser Woche sind es nur noch sehr sanfte Bewegungen :-) Wir bleiben zuhause, mir ist auch garnicht mehr nach langen Autofahrten. Fahrt ihr alle noch längere Strecken selbst?
Ich han hüt au Kontrolle gha, alles beschtens😍 die Chlii isch noni abe aber er hät xeit bi de zweite oder dritte segi das no vill erscht ganz am schluss…
I bi strebtokokken negativ👍🏻🙏🏻 mini kontrolle hüt isch guet gsi u am chliine geits bestens😍 er isch schön im becki u vodämhär wäre mr start klar😉Da i rächt starch schmerze am schambei ha, het sie mi itz tape‘t u i gloub es bringt scho chli öpis.
Ich fahre gerade nicht mehr selbst, weil ich ja die ganze Zeit keinen Druck auf den Gebärmutterhals bringen durfte. Wir bleiben auch hier.
So langsam habe ich auch genug von der Schwangerschaft 🤰- bald haben wir es geschafft. Gestern Migräne, heute Kopfschmerzen 🤕
Mir sind au da über Ostere, händ aber zimli programm😊
bin vor zwei Wuche mal no e strecki vo 1h gfahre, han mi aber nüm wohl gfühlt, drum vermiid ichs jetzt wenns gaht, aber mir wohned i de Stadt und bin eh u vill im ÖV unterwegs…😊
Heute versuche ich mal TCM gegen die blöden Kopfschmerzen/ Migräne. Bin ja gespannt. 🤕Wir waren gestern bei Freunden bei einem Osterbrunch. 🐣Euch allen schöne Ostern!
Die Dame ist wirklich wunderbar. Aber im Moment sind die blöden einseitigen Kopfschmerzen noch da bzw. kommen und gehen. Sie kommt nächste Woche nochmals. Normalerweise habe ich das so selten. Mühsam 😰
Mir hei d‘ostertäg gnosse🥰I bi vou tatedrang u ha energie wi gloub nie ändi ss🙈
I bi itz ir 39ssw
Ds chliine isch di letschte täg ruhiger worde, aber nach wi vor guet spührbar🥰Gäge d‘schambeischmerze het mi d‘hebamme ja tape‘t u es isch würklech besser worde🙏🏻Wünsche öich aune e guete tag, gniessets☀️
Wow das klingt super bei euch. Ich bin fleissig am Laufen, dass ich wieder bisschen zu Kräften komme. Mega schön mal wieder an die Sonne zu gehen 🤩. Der Bauch ist aber langsam sehr gross. Der Kleine ist noch mega aktiv am strampeln. Er ist aber noch nicht nach unten gerutscht.
@Bell i ha di ersti zyt immer pampers. wesi de chli älter si hani uf m-budget oder lidl gwächslet. Aber üsi mittleri het plötzlech uf billig marke mit allergie reagiert u drum hani bir jüngste grad pampers biibhalte u nie problem gha.
Hallo ihr Lieben, ich bin ja mal gespannt, wer als erstes entbindet 😉 wir waren viel an der sonne und zu Gast bei der Familie. Schön, dass ihr euch alle so fit fühlt 😀
@MissLoquita Gute Besserung ❤️🩹!
Bei TCM bekomme ich Akupunktur (Kleine Nadeln in die Triggerpunkte), Schröpfen (kleine Gefässe, die einen Unterdruck erzeugen), Massage 💆🏼♀️.
Es hilft nicht für alles, aber für Kopfschmerzen & Migräne finde ich es super. Ich wollte so wenige Medikamente wie möglich nehmen, deshalb habe ich das ausprobiert.
I starte hüt i di 40ssw u ha gester geng mau chli buuchweh gha. Mir si gspannt am warte wen dases los geit. Morn het mi maa u üsi jüngsti geburtstag😍- gits äch no es dritts familiemitglied wo sech dä tag ussuecht…?🙈😉
Ds buchweh isch geng öpe glich bliebe, u däm entsprechend bliebt o d‘spannig höch. Ha bi de letschte beide geburte immer über mehreri stund nume so buuchweh mässigi wehe gha u de nume no di letschti stund bzw haubstund starchi u schmerzhafti weh… ja ig ha o di ganz ss immer usfluss gha, aber di letschti zyt eiwiis artig u ersch itz wieder ganz wiise😜We üses büebli morn uf d‘wäut chäm häts mitem papi u dr schwöschter geburi😜😘
Hallo ihr Lieben, dass ist ja richtig spannend bei dir @Primeli hat sich schon mehr getan? Ich drück dir die Daumen!
Ich plage mich auch schon seit Donnerstag mit ziehen, stechen und Unterleibsschmerzen rum. Mein Bauch ist einfach ständig hart und ich möchte jetzt endlich gebären
Mein Kleiner liegt wieder ein bisschen mir dem Rücken nach links gekippt, hoffe er dreht sich zurück in die vordere Hinterhauptslage. Wie liegen eure aktuell?
@Meiki nei bi mir isches immer no liechts buuchweh u sit vorem mittag wieder extrem es spanne ir buuchhuut. Aber i ha dä morge medi gno wüui grad aazeiche vore migräne ha übercho u weis o nid wi fest die ds buuchweh o iidäme😉 üses bebeli isch schön ir chopflag u guet im becki unger👍🏻Dänke o a di u hoffe dases gli los geit u dis chliine no richtig liegt🙏🏻 viu geduud u aus guete uf jede fau😘
@MissLoquita Das spannende ist ja, dass man es vorher einfach nicht weiss ^^ die Kleinen haben ihren ganz eigenen Plan :-P Erster ET war 27.4 und korrigiert wurde auf 5.5. Ich hatte eigentlich bis vor zwei Wochen noch einen recht kleinen Bauch, aber die letzten Tage wächst er nochmal richtig stark ^^ wie ist es bei euch?
Mi ET isch am 30. u es bliebt no chli spannend. Ha sit däre nacht afe chli stärchers buchweh u itz o chli wehemässig, aber sit i hüt morge ufgstange bi ischs eifach wieder nume es spanne im buuch😜
Guten Morgen Mädels, die Nacht hatte ich heftige Rückenschmerzen links und ab und zu Unterleibsschmerzen. Es war aber eher durchgehend und auch der Bauch war die ganze zeit hart. Konnte sicher 3 Std nicht schlafen. Heute morgen ist es wieder besser. Ob das wohl nochmal Senkwehen waren...
Ist jetzt nur noch ganz schwach. Will die Hebamme nicht unnötig verrückt machen. Wie alle immer so schön sagen, echte Wehen erkennt man auch :-P hab am donnerstag wieder einen Termin. Mal gucken, was der Tag so bringt:-)
@MeikiDas chönnt scho dr afang vor geburt si😉 süsch gang de mau id badwanne faus d‘müglechkeit hesch, me seit ächti wehe verstärke sich im warme wasser u vorbereitigs -oder senkwehe höre uf. Wünsche dr uf jede fau aues guete u viu chraft für d‘geburt😘Mir si o geng no am warte, bi mir sis bis itz eifach vorwehe gsi. D‘hebamme isch gester mau verbi cho u het ungersuecht. Es isch aues weich u parat für d‘geburt, eifach dr muettermund isch no nid ganz parat😉 hoffe es geit nüm ds lang🙏🏻
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
141
4
1
44
4
Bei mir hat sich nun der Kleine in Geburtsposition gedreht 😳- jetzt bin ich gespannt, ob er da bleibt.
Leider habe ich seit gestern dauernd Migräne- vermutlich haben sich die Hormone irgendwie verändert 🤔🤔
44
Wir haben gestern im Kurs übrigens nochmal gehört, dass Beckenendlage kein aus für eine Vaginale Geburt bedeutet. Es gab wohl mal eine sehr schlechte Studie, seit dieser wird daraus ein Drama gemacht. Wenn die Hebammen den Umgang mit einer solchen Geburt kennen und die Mutter sich das zutraut, ist es gut möglich.
Das mit den Hormonen kenn ich. Mir ist auch seit drei Wochen immer mal übel und ich hab auf einmal Stimmungsschwankungen ^^ langsam reicht mit Schwangerschaft :-P
4
Strampeln eure Kleinen auch noch so viel? Meiner hat manchmal ruhige Tage und heute mal wieder ziemlich wild. Das mit der Übelkeit habe ich auch so Schubweise und jetzt noch Kopfschmerzen 🤔. Ich versuche es am Samstag mal mit TCM - vielleicht hilft es ja.
Fahrt ihr eigentlich noch weg über Ostern 🐣?
44
1
141
4
So langsam habe ich auch genug von der Schwangerschaft 🤰- bald haben wir es geschafft. Gestern Migräne, heute Kopfschmerzen 🤕
44
@Bell das kann ich gut verstehen. Gute Besserung für deine Kopfschmerzen
1
bin vor zwei Wuche mal no e strecki vo 1h gfahre, han mi aber nüm wohl gfühlt, drum vermiid ichs jetzt wenns gaht, aber mir wohned i de Stadt und bin eh u vill im ÖV unterwegs…😊
4
1
4
1
1
1
141
I bi itz ir 39ssw
Ds chliine isch di letschte täg ruhiger worde, aber nach wi vor guet spührbar🥰Gäge d‘schambeischmerze het mi d‘hebamme ja tape‘t u es isch würklech besser worde🙏🏻Wünsche öich aune e guete tag, gniessets☀️
4
4
141
4
44
1
@Bell ich würd am afang au pampers ne, nacher chasch immer no wächsle, und dich chli dureprobiere😊
4
1
Was macht mer dänn gnau bi de TCM?
Mir sind grad alli chli vercheltet, aber lieber jetzt als dänn während de Geburt 🙈
4
Bei TCM bekomme ich Akupunktur (Kleine Nadeln in die Triggerpunkte), Schröpfen (kleine Gefässe, die einen Unterdruck erzeugen), Massage 💆🏼♀️.
Es hilft nicht für alles, aber für Kopfschmerzen & Migräne finde ich es super. Ich wollte so wenige Medikamente wie möglich nehmen, deshalb habe ich das ausprobiert.
141
I starte hüt i di 40ssw u ha gester geng mau chli buuchweh gha. Mir si gspannt am warte wen dases los geit. Morn het mi maa u üsi jüngsti geburtstag😍- gits äch no es dritts familiemitglied wo sech dä tag ussuecht…?🙈😉
4
141
1
1
ich han di ganz SS scho zimli Usfluss gha🤷🏻♀️
4
141
1
44
Ich plage mich auch schon seit Donnerstag mit ziehen, stechen und Unterleibsschmerzen rum. Mein Bauch ist einfach ständig hart und ich möchte jetzt endlich gebären
Mein Kleiner liegt wieder ein bisschen mir dem Rücken nach links gekippt, hoffe er dreht sich zurück in die vordere Hinterhauptslage. Wie liegen eure aktuell?
141
44
1
schön liit de Chli bi dir richtig @Primeli
und @Meiki de wird sich bestimmt wieder irichte, wenn er ja scho so gläge isch…
wännn wär dänn eue ET?
44
141
76
4
44
4
4
44
141