Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach tipps. Mein Sohn 6.5 Monate ist ein Stillkind, sehr wach und intressiert an seiner umgebung. Er schläft am Tag nur im Tragetuch oder KiWa. Am Abend im Beistellbett/ Ehebett. Wie schaffe ich es das er tags auch im bett schlafen könnte? Oder Abends alleine einschlafen? Ohne mich geht abends gar nichts. Ritual haben wir immer das selbe. Uhrzeit ist auch immer etwa die selbe. Wie macht ihr das so?
Kommentare
0
0
33
0
531
Mein Kleiner hat die ersten paar Wochen/Monate eigentlich auf/an mir verbracht. Irgendwann habe ich damit angefangen ihn im Liegen zu stillen. Sobald er eingeschlafen war, konnte ich mich vom langsam Bett rollen. Anfänglich hat er 3 min geschlafen, dann immer länger. Bis er mit der Zeit 1.5h problemlos alleine im Elternbett geschlafen hat. Dies hat aber immer nur Tagsüber funktioniert. An einigen Tagen klappte es super, an anderen gar nicht. Da habe ich ihn einfach in die Trage/in den Kinderwagen genommen.
Abends hat mein Freund oder ich ihn abwechslungsweise ins Bett gebracht. Einschlafstillen hat am Abend irgendwie nie so richtig funktioniert. Wir haben einfach neben ihm gelegen, bis er eingeschlafen ist oder ihn in den Schlaf geschaukelt. Immer mit dem gleichen Ritual und immer zur selben Tageszeit…
223