Hatten eure Kinder schon Zecken? Sind sie geimpft?
Ich hasse diese Viecher ja wie die Pest, ich glaube es gibt sonst nichts wovor ich mich dermaßen ekle. Und unsere Kinderärztin hat mir bisher immer erzählt ich soll mich keine Sorgen machen, Zecken gehen so gut wie nie auf so kleine Kinder. Und was war? Natürlich hatte meiner dann vor zwei Wochen einen am Kopf und ich bin fast ausgeflippt
@-) Jedenfalls wollte ihn die Ärztin bisher noch nicht impfen. Heute hatten wir wieder Termin für eine andere Impfung, da erzählt sie mir dass die Zeckenimpfung erst im August geht, Juni ist nämlich zu kurzfristig nach der anderen und im Juli ist sie nicht da. Na toll, und das wo es bei uns sooo viele gibt...
Kommentare
42
Ich hasse zecken auch wie die pest, vielleicht weil ich die magisch anziehe!?!? Ich hatte jeden sommer als kind welche!!
Wegen dem impfen: wir haben bei uns in der Praxis die Zeckenimpfung bei unter 6jährigen nicht empfohlen bzw ist nicht nötig. Der Krankheitsverlauf ist bei Kleinkindern oftmals harmlos. Jedenfalls ist das die Empfehlung vom BAG (Bundesamt für Gesundheit) und wir haben uns immer dannach orientiert...