Nächtliches Stillen

Mein Sohn, 7Mt kommt in der Nacht recht häufig, 3-6x und trinkt dann auch an der Brust. Er ist bei uns im Familienbett. Ich habe manchmal aber trotzdem Mühe wieder einzuschlafen. Nuggi nimt er nicht. Wasser anbieten geht auch nicht. Machmal belastet es mich sehr, möchte jedoch noch nicht abstillen, da er noch fast keine Beikost isst. Hat jemand tipps? Oder erfahrungen?

Kommentare

  • Ich fühle mit dir, es ist wahnsinnig anstrengend 😩 meine Kleine (15mt) stillt auch noch 2-4x nachts. Mir hilft es am besten gar nicht gross darüber nachzudenken, nicht auf die Uhr schauen etc. und die Situation zu akzeptieren und auch den Gedanken daran, dass es ein absolut natürliches Verhalten ist. Das half mir am besten, da ich, genau wie du, noch nicht abstillen möchte. Es gibt immer wieder mal bessere und schlechtere nächte. Sie nimmt ebenfalls keinen Schoppen und keinen Nuggi.
    Und wenn es dich zu sehr belastet kannst du dich sicher an eine Stillberaterin wenden und hilfe holen. Vielleicht kannst du auch nur nachts abstillen? Dazu würde ich aber eine fachperson konsultieren.
    Alles Liebe für euch ♥️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum