Tropfende Brüste = zuviel Milch…

Hallo Zusammen!
Seit knapp 1 Woche, habe ich bemerkt, dass bei meiner rechten Brust sehr viel Milch tropft - auch ohne dass ich sie vor dem Stilmen massiere und ebenso beim Stillen.
Unsere Tochter (6Wochen alt) verschluckt sich ab und zu und wird extrem unruhig und weinerlich wenn zu viel Milch kommt.😱Abpumpen mache ich vorerst mal nur jeden Morgen 1x täglich.(dies nur für den Notfall und Vorrat)
Es ist total unangenehm wenn der BH trotz Stilleinlagen durchnässt ist😕Zu erwähnen ist, dass ich vor einer Woche etwa die Bockshornklee Tabletten für die Milchanreghbg für ca. 3 Tage genommen habe. diese habe ich nach Absprache mit der Stimmberaterin jedoch wieder abgesetzt.
Täglich trinke ich zusätzlich 2 Tassen Stilltee.

Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung?😊

Kommentare

  • Hallo Nihan
    Ich hatte das auch als meine tochter so klein war. Es „spritzte“ sogar teilweise regelrecht raus🙈 kann dir aber hoffnung machen, bei mir hat es sich ganz von selbst eingepändelt als die kleine dann ca.3Monate alt war und dann brauchte ich auch keine einlagen mehr.
    Ich hatte einlagen aus dickem stoff die sehr viel aufsaugten und wenn ich gemerkt habe dass es kommt habe ich übers waschbecken ein bisschen ausgestrichen.
    Sonst habe ich keine tipps, nur noch etwas Geduld dann pendelt es sich von selbst ein😊
  • Es git susch vo Meleda so Milchauffangschale wo susch no in BH chasch inetue und den tropft dete d‘Milch ine
  • Ich habe auch Milch für zwei und mein Sohn (4.5 Wochen alt) hat damit zu kämpfen. Ich stoppe den Stillvorgang und streiche kurz die Brust aus (Nuschi oder Becher). Meistens kommt es wie eine Fontäne aus mehreren Löchern. Die andere Brust läuft in die Meleda Auffangschalen. Diese waren wir aber in unbequem (grosse Brust) und alleine schwer zu leeren ohne Überschwemmung und zu schnell voll. Seit gestern habe ich nun bei der zweiten Brust die Haakaa Pumpe im Einsatz. Meistens habe ich so 30 ml Milch Pro Stillvorgang die ich so sammeln und aufbewahren kann
  • Tagsüber, wenn ich nicht stille, verwende ich normale Stilleinlagen. Nachts trage ich neuerdings, wenn ich nicht stille, die Argo Silikonpads auf den Brüsten. So kann ich den BH weglassen und meine Brüste werden geschont, da kein Stoff reibt und kein BH drückt. Beim Stillen nachts stopfte ich bisher immer ein Nuscheli in den BH der zweiten Brust. Ich fand das aber auch immer unangenehm für die Brustwarzen und weil alles nass wurde. Diese Nacht habe ich nun auch die Haakaa dran beim Stillen und sonst die Argo Pads.
  • Ich hatte das bei der ersten Tochter auch, solange bis ich nicht mehr zu viel Milch hatte. Ich würde (bin aber keine Stillberaterin) alles absetzen was dir Milch anregt, Stilltee und das pumpen regt natürlich auch an.
    Meine 2. Tochter ist gleich alt und dieses Mal hat es sich mit der Milchmenge viiiel schneller eingependelt, ich brauche kaum nich Stilleinlagen und wenn es läuft merke ich es vorher. Aaaber verschlucken tut sie sich trotzdem ab und zu da die Milch schnell läuft, sie trinkt nur so 3-7min.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum