Hallo Zusammen!
Seit knapp 1 Woche, habe ich bemerkt, dass bei meiner rechten Brust sehr viel Milch tropft - auch ohne dass ich sie vor dem Stilmen massiere und ebenso beim Stillen.
Unsere Tochter (6Wochen alt) verschluckt sich ab und zu und wird extrem unruhig und weinerlich wenn zu viel Milch kommt.😱Abpumpen mache ich vorerst mal nur jeden Morgen 1x täglich.(dies nur für den Notfall und Vorrat)
Es ist total unangenehm wenn der BH trotz Stilleinlagen durchnässt ist😕Zu erwähnen ist, dass ich vor einer Woche etwa die Bockshornklee Tabletten für die Milchanreghbg für ca. 3 Tage genommen habe. diese habe ich nach Absprache mit der Stimmberaterin jedoch wieder abgesetzt.
Täglich trinke ich zusätzlich 2 Tassen Stilltee.
Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung?😊
Kommentare
130
Ich hatte das auch als meine tochter so klein war. Es „spritzte“ sogar teilweise regelrecht raus🙈 kann dir aber hoffnung machen, bei mir hat es sich ganz von selbst eingepändelt als die kleine dann ca.3Monate alt war und dann brauchte ich auch keine einlagen mehr.
Ich hatte einlagen aus dickem stoff die sehr viel aufsaugten und wenn ich gemerkt habe dass es kommt habe ich übers waschbecken ein bisschen ausgestrichen.
Sonst habe ich keine tipps, nur noch etwas Geduld dann pendelt es sich von selbst ein😊
5
174
174
0
Meine 2. Tochter ist gleich alt und dieses Mal hat es sich mit der Milchmenge viiiel schneller eingependelt, ich brauche kaum nich Stilleinlagen und wenn es läuft merke ich es vorher. Aaaber verschlucken tut sie sich trotzdem ab und zu da die Milch schnell läuft, sie trinkt nur so 3-7min.