Hallo Zäme😊
Schon wieder komme ich mit einer weiteren Frage…
Wir gewöhnen unsere Tocher (7 Wochen)
so langsam an den Schoppen.
Ich Stille sie nach wie vor normal und möchte, dass sie sich auch an den Schoppen gewöhnt, falls es einmal mit dem Stillen nicht gehen sollte.
Unsere Stillberaterin hat uns empfohlen, 1 Mal wöchentlich den Schoppen zu geben und zu „üben“
Sie hat uns den von Medela Calma empfohlen, da dieser an einer Brust am ähnlichsten ist und das Baby praktisch selber saugen muss.
So weit so gut, nur dass unsere Tocher so schnell daran saugt, dass sie sich verschluckt und dann sehr unruhig wird, weil alles so schnell geht…😢50ml hat sie innerhalb von ein paar Minuten weggetrunken.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich das mit ihr besser hinbekomme?
Oder machen wir da etwas falsch?😬
Kommentare
40
Wir haben die Calma-Flasche von Medela ausprobiert. Unsere Kleine hat mit diesem Fläschchen soviel Luft geschluckt, dass wir innert kürzester Zeit umgestiegen sind.
Was das schnelle Trinken angeht, hat uns unsere Hebamme damals das sogenannte Paced Bottle Feeding empfohlen. Da wird das trinken an der Brust simuliert. Es ist so etwas schwierig zu erklären. Kannst aber vielleicht deine Stillberaterin fragen, was sie davon hält bzw. ob sie es kennt und empfehlen würde.
7
Danke dir für die Info☺️Komischerweise hat uns die Stillberaterin genau aus diesem Grund die Calma empfohlen, dieser Schoppen hat ja auch die selbe Funktion wie du erwähnst😬scheint aber doch nicht zu funktionieren…
naja braucht vermutlich auch etwas Übung und Geduld🥲
5
3
76