Vorsorgeuntersuchungen - Welche habt ihr machen lassen?

cupcakecupcake

407

Symbol
bearbeitet 10. 06. 2013, 06:57 in Schwangerschaft
Hello. ;)

Mich würde interessieren welche Untersuchungen ihr während der SS habt machen lassen.
All zu gut kenne ich mich ja selbst noch nicht aus, deswegen würde mich interessieren wieso ihr welche nicht gemacht habt oder wieso ihr bestimmte; NFM, FU etc.. gemacht habt. :)
Gabs bei euch innerhalb der Familie "Probleme" weswegen ihr spezielle Untersuchungen gemacht habt?

Kommentare

  • Wir haben den combined Test machen lassen (nfm & Blut) und Organscreening.
    Combined Test habe ich mir irgendwie einreden lassen und würde ich nicht mehr machen, Organe finde ich wichtiger, aber da werde ich mich auch nochmal genauer erkundigen
  • keine einzige :) hochschwanger hatte ich kurz ein schlechtes gewissen. aber ich hätte das kind so oder so bekommen, egal was bei den test herausgekommen wäre. beim organscreening hat man ein paar bekannten von mir auch schon mal was falsches erzählt.... etwa eine schlimme behinderung und dann war die maus kerngesund...
  • LiikuLiiku

    37

    bearbeitet 10. 06. 2013, 14:46
    Wir haben die nackenfalte machen lassen. Würde ich beim 2. aber nicht mehr machen lassen, weil ich es nicht sinnvoll finde und es eh nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung ist.
    Das Organscreening war aber echt toll :)
  • Haben Nackenfalltenmessung,Organscreening und Combinedtest machen lassen. Wenn ich nochmal Schwanger werden sollte mach ich das genau so wider. Mir gehts vorallem darum wenn was wäre könnten wir uns damit auseinander setzen. Aber das ist unsere Meinung. Ich finde wir haben aber auch das Recht auf " nicht wissen " schliesslich heisst es ja guter Hoffnung sein.
  • Ich hab nur die nackenfalte machen lassen. Würd ich auch wieder checken lassen.
    Auch wenn ich das Kind so oder so bekommen würde hab ich bzw wir zeit uns darauf vorzubereiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum