Hallo Zusammen,
Mein Sohn ist 2 Jahre alt geworden. Gerne würde ich ein zweites Kind haben, aber mein Mann meint eines reicht für ihn. Hattet ihr das gleiche?
Was sind vor und Nachteile von einem zweiten Kind?
Ich würde mich freuen von euch zulesen. 😊
Kommentare
335
Es gibt immer Vor und Nachteile mit einem Kind oder 2. Beim zweiten hast du klar die Erfahrung des ersten..gehst entspannter mit dem Ganzen um allerdings ist auch ein zweites Kind ganz schön viel Arbeit und die Umstellung von 1 auf 2 sehe ich grösser ala von 0 auf 1.....nun du hast dann zwei Kinder die bespasst werden wollen, die dich gleichzeitig villeicht brauchen. Du hast mehr Zeit zu planen wenn du fortgehst...mit einem Kind ist es auch organisatorisch in vielem einfacher handzuhaben. Bei zwei Kindern hast du weniger Zeit für dich und deinen Partner zumeist zu Beginn...ueberlege auch eure Finanzen den auch auf Dauer kostet ein weiteres Kind auch mehr Geld. Zwei Kids im ähnlichen Alter spielen zusammen..du hast dann villeicht auch mal mehr Ruhe als wenn ein Kind kein Geschwisterlein hat weil es dich dann als Elternteil in Anspruch nimmt und du sie bespassen tust ;-)....beim Spielen aber gehören die Streitereien wieder dazu...die an die Nerven gehen mögen😂 nun ja es ist immer die Frage ob du bereit dazu bist auch in Zukunft für zwei Kids zu sorgen und Verantwortung zu uebernehmen und es gibt auch ganz viel weitere Vor und Nachteile
335
7
0