Terror im Auto

Hallo, ich bin froh um tipps. Mein kleiner 9Mt. fährt seit geburt nicht gerne Auto. Er fährt zur Zeit im Reboarder rückwärts mit. Er hat auch einen Spiegel damit er mich sieht. Entweder schläft er, oder er schreit bis wir angekommen sind. Aufs Auto verzichten geht aufgrund der Wohnlage nicht. Kennt das jemand? Wird es irgendwann besser? Er ist ein sehr aktiver, weswegen es ihn so stört, festgeschnallt zu werden...

Kommentare

• Wir hatten dasselbe. Mit ca. 2 Jahren hat es aufgehört 🥴 Wir haben alles probiert, wurde leider auch nicht besser..
  • Wir haben das gleiche Problem. Eine Möglichkeit wäre bei den Zwergperten dich beraten zu lassen... das hat anscheinend schon vielen geholfen. :-)
    Bei uns fährt er jetzt einfach vorne mit... nicht ideal, aber besser als die ganze Zeit schreien.
  • War bei uns auch so. Sobald sie nicht mehr im Maxicosi war wurde es besser. Dann im Sitz vorwärts war das Autofahren kein Problem mehr 🤗
  • Fährt er noch in der Babyschale? Bei uns wurde es deutlich besser als er einen richtigen Sitz bekam. Ganz weg ist es seit er selber Büechli anschauen kann, essen geht auch immer 😄
  • Danke euch für die Rückmeldung. Nein wir haben auf einen Reboarder Sitz gewechselt, in der Babyschale wars noch schlimmer🤦‍♀️
  • Ja bi ois ischs also au öpe 2 jahr lang so gsi🙈 womer denn de reboarder ustuscht hend ischs langsam besser worde. oisem ischs galub entweder z warm worde oder schlecht🤷‍♀️
  • @minggi Habt ihr getönte Scheinen hinten? Ist mir gerade eingefallen, dass hat bei uns auch massiv Besserung gebracht
  • @Summer2018 nein ganz Normal. Also wars besser mit getönten?
  • @minggi Ja viel besser, es hat ihn wohl oft geblendet und das hat ihn gestört
  • Unsere Maus fährt vorne mit und ich meide einfach die Autobahn, wenn es geht. Wenn wir als Familie unterwegs sind, fährt mein Mann mit ihr auf der Rückbank. Habe so oft gehört, dass es besser wird, sobald der Sitz nach vorne gerichtet ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum