Aufbewahrung Muttermilch

Hallo ihr Lieben

Ich hab da ein kleines Problem..😕Sa unsere kleine bald in die Kinderkrippe bin ich vor einiger Zeit Muttermilch auf Vorrat am abpumpen. Zwischenzeitlich hat sich auch eine grosse Menge angesammelt.
Erst jetzt habe ich jedoch mit Schrecken gelesen, dass die Milch spätestens nach 24h im Kühlschrank eingefrieren werden kann😨Ich habe die frisch abgepumpte Milch immer max. 3 Tage gesammelt und erst dann eingefrohren.🥴Die Milch wurde immer sehr steril abgefüllt und zu unterst ganz hinten im Kühlschrank aufbewahrt.

Nun ist die Frage, kann ich mein ganzes Reservoir doch noch geben oder muss ich die alle wegschütten?😢

Kommentare

• Auch nach 3 Tagen kannst du Sie noch einfrieren, aufgetaut innert 24h verbrauchen. Im Kispi wurde mir gesagt das Sie die Milch auch ab dem 3ten Tag wenn zuviel da ist eingefroren wird.
  • Liebe @Fabi88

Danke für deine Nachricht.
    Oh, da bin ich etwas beruhigt🤭😮‍💨Jeder Tropfen Muttermilch ist goldwert, es wäre mega schade wenn ich ihr das nicht mehr geben könnte!
  • Das glaube ich dir. Würde einfach nun die Milch von 24h direkt einfrieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum