Hallo zusammen. Mein kleiner ist bald 10mt alt. Brei isst er nicht, wir ptaktizieren blw. Also ich stille noch fast gleichviel wie am anfang. Er isst einfach fast nichts. Nun schläft er in der nacht sehr schlecht. Stille mind 5x pro nacht. Er schläft bei mir. Weiss nicht was ich tun soll. Ob er einen schub hat? KiA meint ich soll einen tag oder eine nacht weg, weiss nicht was ich davon halten soll. Oder ihn in sein eigenes zimmer umsiedeln? Hat jemand ähnliches erlebt? Wird er von selbst irgendwann weniger brust wollen? Am tag klebt er übrigends an mir, sobald ich den raum verlasse gibts geschrei.... sorry für die vielen fragen, bin gerade etwas ratlos und weiss nicht an wenn ich mich wenden soll...
Kommentare
778
Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es wird besser! Und der Tipp mit eine Nacht wegfahren hat bei uns nichts genützt 😏 er klammerte danach noch mehr als vorher 😂 zuerst habe ich tagsüber langsam reduziert, gab natürlich tränen was normal ist… er fing dann an mehr zu essen (wir machten auch blw) und nach einer Weile wurde das nächtliche Stillen weniger und mit 2,5 habe ich dann nachts abgestillt… von da an schlief er durch. Das war aber ein Prozess von mehreren Monaten, da ich es nicht übers Herz gebracht habe einen radikalen Schnitt zu machen.
Meine Tochter ist jetzt 1,5 jahre und ich wollte sie vor kurzem ins Zimmer vom Bruder umsiedeln - fazit: ich stand 4x nachts auf, ging rüber zum stillen und wieder zurück… bekam noch weniger schlaf, war nochmehr in „alarmbereitschaft“ schreckte ständig aus dem Schlaf hoch - horror für mich. Jetzt ist sie wieder bei uns im Bett, bin so viel entspannter und ich akzeptiere die momentane Situation einfach und mache das beste daraus. Ich gehe mittags mit ihr schlafen wenns gerade passt in der Zeit schaut Junior (5,5j) einen trickfilm. Es gibt bessere Nächte, da kommt sie nur 1-2x und dann natürlich auch die schlechteren, da will sie 4-8x.
Aber vielleicht hat jemand anders noch den ultimativen Tipp 😂🙈
13
Ich frage mich einfach würde er besser schlafen wenn ich ihn abstille und er im eigenen Bett schläft?
13
33