Hi, ich wollte mal in Erfahrung bringen, worauf ihr besonders geachtet habt, um euer zu Hause sicher zu machen.
Angefangen bei Kindersicherungen an den Steckdosen, bis hin zum abschließbaren WC-Deckel. Was ist eurer Meinung nach sinnvoll? Wo muss man besonders aufpassen?
Freue mich auf eure Meinungen. :-h
Kommentare
296
Wir haben die Steckdosen gesichert. Einige laden habe ich mit Klebeband zugeklebt, aber das hat er schon durchschaut. Sonst eigentlich nichts.
Probleme bereitet uns hauptsächlich die Wasserschüssel vom Hund, da hängt er ständig drin )
407
Steckdosen find ich auch wichtig und werden wir dann auch sichern. Wir haben halt noch ne Glasvitrine im WZ stehen, da möcht ich mir dann auch Sicherungen holen, dass nix passieren kann. Sorgen bereiten mir aber die ganzen Küchenschränke, wie hast du das da gemacht? Eine Lade mit Plastikgeschirr wo dein Zwerg auch wühlen darf? :-??
296
407
Wir haben nämlich ne Wohnküche, also würde dort natürlich auch die meiste Zeit des Tages verbracht werden.
296
407
Meine Eltern haben jedenfalls, als ich Türschnallen betätigen konnte, überall Drehknöpfe montiert, damit ich nicht mehr überall rumwuseln konnte. )
14
Ansonsten natürllich noch Treppen und im Winter wer einen Ofen hat, eventuell den auch mit einem Gitter absichern sowie Teiche/Pools im Garten.
14
11
Ich habe nie von abschließbare WC-Deckel gehört Was uns betrifft, haben wir die Steckdosen gesichert und alles Kleines, dass geschluckt werden kann, weggenommen. Und nichts anderes! Und alles war gut. Zuerst hatten wir Sorgen, dass unserer Hund das Kind zufällig stoßt und fallen lässt, aber zum Glück nichts ist passiert.
Liebe Grüße