unregelmässiger Zyklus nach Geburt, wer noch?

Hallo Zusammen,
mich würde es interessieren wie euer Zyklus ein paar Monate nach Geburt ist. Ist er schon regelmässig oder noch total unregelmässig.

Meiner war vor den Kindern immer 27 Tage ohne Pille etc. Immer auf den Tag genau. Dann nach dem ersten Kind unregelmässig, wurde auch lange nicht schwanger. Schwankte immer so zwischen 28 und 36 Tagen.

Und nun nach dem zweiten Kind, sie wird 5 Monate alt, war anfangs 26 Tage, 27 Tage und nun bin ich bei Tag 30 und immer noch kein Mens in Sicht. Kann man sagen dass meine Zyklen wieder so lange werden wie vorher (36) oder findet ihr ist das noch normal dass der Zyklus seit Geburt im November noch schwanken kann?

Würde mich einfach interessieren. Und was mich auch wunder nimmt:
ist denn ein unregelmässiger Zyklus schlimm oder abklärungsbedürftig? Denn zb Familienplanung ist abgeschlossen..

Danke für eure Inputs.

Kommentare

• Hallo Flamingo
    Bei mir war es genau umgekehrt. Vor dem erstem Kind Zyklen von 12 bis 45 Tage, nach dem ersten Kind immer genau 28 Tage, jetzt, zwei Jahre nach dem zweiten Kind Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen 🤷‍♀️ ist gemäss Gyn bei mir normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum