Hallo
Bin neu hier.Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.
Meine kleine dreht sich seit sie schon 2 1/2 monate ist selbständig auf dem Bauch.Jetzt mit 3 Monate praktiziert sie es die ganze Zeit Bauchlage/Rückenlage.Mein Problem: sie möchte fast nur seitlich und auf dem Bauch schlafen.Da wir noch zusammen schlaffen, schafft sie es nicht immer sich auf dem Bauch zu drehen da ich ihr den weg versperre.Sie weint im Schlaf und ist unruhig.Ich habe angst, dass sie schon so klein auf den Bauch schlafen möchte, man liesst ja schrekliche Sachen im Internet.Mit Schlafsäcke habe ich auch versucht, es geht einfach nicht.
Schlafen eure Babys auch auf dem Bauch?
Was könnte ich sonst noch versuchen?
Danke für eure Hilfe
Kommentare
860
1
211
262
0
Mir het emal en Kia gseit, es sind all Kriterie vom plötzliche Kindstod wichtig und nid allei d Buchlag. Das het mir ghulfe, sie hend bi mir im Bett gschlafe, sind gstillt gsi, hend nid z heiss gha, kei Sache um de Chopf. Schlafsack hend bi eus beid nid gern gha, hans eifach zuereckt oder so agleit das kei Decki brucht hend..
0
0
Als ich ein Baby war, hat es geheissen, nur auf dem Bauch schlafen - mittlerweile „sollten“ Baby‘s nur noch auf dem Rücken schlafen. Aber ich finde, lieber sie schläft mir gut auf dem Bauch als schlecht auf dem Rücken. 🤷🏻♀️🙃Ich habe anfangs auch sehr viel nach ihr geschaut, da ich mir Sorgen machte, da man wie du sagst, teilweise schreckliches liest. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass es tiptop klappt und sie friedlich auf dem Bauch schläft.
Und wie Niggeli sagt, irgendwann drehen sie sich so oder so im Bett wie sie möchten.
5
Mitlerweile lasse ich sie so schlafen wie sie möchte , hauptsache sie schläft, was seit paar Monate auch nicht richtig klappt.War auch schon zu homoöpathin, zur Mutter/Vaterberatung zur Kinderarzt , alle sagen das gleiche,es wird irgendwann besser.Sie ist einfach ein sehr aktives aber grossteils auch ängstliches Baby.Ich gebe ihr schon nähe, liebe einfach alles, sie kann einfach nicht 5 minuten alleine sein und will ständig unterhaltet werden, muss immer was tun und in der Nacht bewegt sie sich im Schlaf, ist unruhig einfach ja bin am ende mit meine Energie und Kräfte.Möchte ihr so gerne helfen damit sie wenigstens besser schlafen kann. Sie tut mir einfach so leid wen sie nicht zu ruhe kommen kann.Was hilft ist die Trage und meine Brüste.Vlt kennt das jemand auch? Vlt kann ich sonst noch was tun um sie zu unterstützen? Danke schon mal
211
860
Was ihm I de Nacht besser schlafe laht isch tagsdure viel ad frisch Luft go spaziere und versuche viel mit ihm zunterne, denergie uselah. Am afang hani angst Kah dass ich ihm eso viel zviel neui Idruck gibe, aber es isch total anderscht es hilft ihm wükli super.
6
6
6
6
211
plötzliche kindstod gits au uf ruggelag.
es git vieli babys und kind wo sich wohler uf em buch fühled und so ussage verunsichered eim extrem und unerfahreni mamis losed nüme uf ihres baby sondern was meh so gross predigt. i wet demit nöd de pötzlichi kindstod verharmlose es giten und meh kennt de grund nöd es passiert in allne schloflage