2 Jährige, plötzlich viele Trotzanfälle/Wutanfälle

Meine Tochter ist vor ein paar Wochen 2 geworden, nun häufen sicht die Trotzanfälle/Wutanfälle, einfach aus dem nichts und manchmal weiss ich gar nicht warum.
Egal ob ichs mit Verständnis versuche, sie in den arm nehmen will oder eifach weg laufe nichts klappt. Wenn ich weglaufe rennt Sie hi terher und tobt. Will ich sie in den Arm nehmen schlägt Sie um sich. Bin ratlos

Kommentare

• Hallo @Binaaa

Es ist anstrengend, sehr sogar. Aber dass sich die Wutanfälle in diesem Alter häufen ist ganz normal. Ich kann dir das Buch „das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn“ sehr empfehlen, es half mir sehr mich in mein Kind rein zu versetzen, was in diesen kleinen Köpfchen vorgeht.

Wichtig zu wissen ist, sie machen das nicht mit Absicht! Sie werden selber von ihren eigenen Gefühlen so überrannt, wissen nicht wohin mit sich selber, was mit ihnen los ist. Bei uns half es einfach da zu sein, im selben Raum aber auch mit abstand, da unser Sohn auch um sich schlug
    Mami2018
  • Ich habe auch versucht mich zu schützen und auch ihn, dass sich niemand verletzt. Wenn der „Sturm“ vorüber war, war er selber so erschöpft und fiel schluchzend in meine Arme. Meistens schlief er danach sogar ein 🙈
    Ich wünsche dir viel Energie und Durchhaltevermögen… es wird besser, das weiss ich aus eigener Erfahrung ❤️
  • Hallo @Binaaa
    Bei mir geht's auch gleich. Es hat zwar schon mit 1.5j angefangen abr jetzt mit 2j hört es nicht auf. Hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Sie testet uns, hört nicht zu. Wir versuchen immer Ruhe zu bewahren abr geht nicht immer. Ich ziehe mich zum Teil zrück wens nicht mehr geht. Die Phase braucht viel Zeit ä.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum