Wir haben folgendes Problem...
Unsere Tochter, 4.5 Monate alt, verweigert plötzlich den Schoppen komplett. Führt man den Sauger in den Mund, windet sie sich und tut so, als würde sie gleich loskotzen.
Die letzten Wochen trank sie, bezogen auf die Menge, etwas weniger vom Schoppen und zeigte dann das obige Verhalten. Nun verweigert sie ihn komplett!
Ich stille sie eigentlich komplett. Seit der zweiten Woche geben wir ihr als letzte Malzeit des Tages den Schoppen. Dies damit sie den Schoppen „kennt“.
Kennt das auch jemand und oder hat eine Lösung?
Kommentare
33
57
7
Hatten genau das gleiche Problem, bis 4 Monate wurde die Flasche akzeptiert, dann auf einmal nicht mehr. Papi konnte dann mit einem Shotgläsli oder einem Löffeli Milch füttern. Nach ca. 3 Monaten war der Spuk vorbei und Schoppen wurde wieder akzeptiert. Bei uns ging der Mam Schoppen immer am besten.
860
Stille het sie mich au nöd chöne will sie kei milch becho het. Mini grossmami und mini mami hend mich denn ahgfange becherle... Bisi glernt han selber de becher hebe 😩 isch müehsam gsi für mami....
Min chline hez es zitli lang au nöd welle us de Fläsche bis ich ahgfange han ihn im dunkle zimmer de shoppe geh bis ers wieder akzeptiert. Suuuper gange
3