3 Fehlgeburten

stefiestefie

35

bearbeitet 26. 06. 2022, 22:19 in Kinderwunsch
Hallo zusammen ich hatte schon 3 frühaborte und muss jezt weitere untersuchungen machen ich werde immer sehr schnell schwanger kann es aber nie behalten geht es jemandem auch so?
Und weiss jemand wenn die eizellqualität schlecht währe hat man dann keine chance auf eine gesunde schwangerschaft oder kann man da künstliche befruchtung machen?

Kommentare

• @stefie: ich hatte auch bereits 3 aborte und dazu ein paar biochemische ss. ich habe zwar bereits ein gesundes kind. musste auch abklärungen machen, haben jedoch nichts ergeben (habe jedoch hashimoto und einen rheumafaktor). ich werde auch sehr schnell schwanger.. hast du bereits ein kind?
    ich bin ez im 3. zyklus mit hormonstimulation, da ich immer schmierblutungen hatte (ev. gelbkörperschwäche). es wurde mir gesagt, dass es eine künstliche befruchtung gibt (glaube PID), bei der man die embryonen zuerst untersucht.. vielleicht wäre das etwas? aber würde zuerst alles abklären lassen. bist du bereits in einer kiwu-klinik?
  • Hallo nein habe leider noch kein kind was macht man bei einer hormonstimulation?hattest du bei deinem 1.kind keine probleme was ist hashimoto?ich habe es immer sehr früh verloren daher wird eine embryo untersuchung denke ich nicht gehen aber meinst du falls es an schlechten eizellen liegt kann man dan künstlich befruchten so dass das kind trozdem von uns ist?
    Nein mache alle abklärungen bei meinem frauenarzt er kann dies alles selber machen auch die gb spiegelung wenn bötig würde er im kk machen
    Ich hab keine ahnugn ob es was mit den eizellen zu tun hat aber man hört so viel mein frauenarzt hat gesagt es kann auch sein das nur pech war aber wir müssen jez untersuchen denkst du es konte wirklich einfach nur pech sein?bist du in einer kiwu klinik?
  • man spritzt ab zyklustag 4 hormone und geht dann zum ultraschall um das wachstum der follikel zu überprüfen. wenn der eisprung bevorsteht, muss man mit einer spritze den eisprung auslösen.
    ich habe erst seit der geburt schilddrüsenprobleme. unser 1. kind ist natürlich im 2./3. übungszyklus enstanden, deshalb verstehe ich nicht, warum es nicht mehr klappt..
    ich glaube bei schlechten eizellen kann man auch eine stimulation machen und wenn es nicht geht, dann künstlich oder eben PID.
    ich bin in einer kiwu-klinik und dort wurde alles untersucht.. kann pech sein oder wegen hashimoto oder wegen den chromosomen.
  • @stefie I de Kiwu düens nach 3 Fwhl Implantationen de Embryo untersuche. So wärs bi mir au gsi. Aber das gaht halt nir mitere Künstliche Befruchtig. Vom Gesetz her i de Schwiiz därf mer nach 3 mal das mache.

Bi mir hends au praktisch kei. Grund dafür gfunde warums nöd klappt. Nur en verdacht uf Gelbkörperschwächi.

Bi de Gen untersuechig chönds den DNA Teste vo de Embryone und luege was für fehler es het. Mer miess aber sege das fehler i de DNA oft vor chömed und meistens würd mer en frühe Abgang nöd merke. Au 3 Abgäng also früeh Abgäng ghöred leider au dezue. So isches bi mir au gsi, wie du seisch isches so au bi mir eifach nur Pech gsi. Viel Eizelle sind gschädigt.

Ich will dir Muet mache in e Kiwu zgah und dich berate zla. Mengisch isches au nur a de Hormon wo mer super guet mit Medis unterstütze chan. Bi mir isch dur die Künstlichi Befruchig mis chline Wunder entstanden umd isch jetzt 12 Täg alt☀️

Aja FA sind super aber Kiwu hend eifach besseri erfahrige und es bessers Fachwüsse. I de Kiwu gahts den relativ schnell vorwärts. Ich weiss nöd wie Alt du bisch ich bi damals 34gi gsi und het mer gwünscht ich het das alles viel schneller gmacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum