Hallo ihr lieben
Ich habe ein Angebot bekommen, ab August für Klassenassistenz in 50%.
Nun bin ich aber in der 6-7 woche schwanger. Das wissen sie aber nicht.
Ich weiss nicht ob ich das angebot annehmen soll, weil das ist mein traumberuf und irgendwann will ich lehrerin werden. Das wär also der perfekte einstieg.
Aaaaaaber der ET ist anfang März, ich würde also überhaupt nicht lange bei denen arbeiten können, geschweige denn wenn sie es merken die probezeit bestehen. Was soll ich nun tun?
Kommentare
425
also wenn du es so oder so in der probzeit sagen müsstest, dann kannst du ja direkt von anfang an mit offenen karten spielen. zu verlieren hast du ja nichts.
klappt es diesmal nicht behält man dich hoffentlich als ehrlichen menschen im kopf und man sieht sich ja immer 2x im leben
268
Morgen hab ich ein gespräch nochmal, mit den andern lehrer zum kennen lernen.
Evtl dann sagen? Irgendwie überfordert mich das grad alles, obwohl rs so perfket wär
425
ich denke da tickt und handelt auch jeder mensch anders was auch völlig okay ist.
i persönlich wäre da der typ der mit offenen karten spielen würde.
778
Aber ich konnte die Schwangerschaft nicht verschweigen… nach dem 2. Gespräch habe ich gesagt ich sei schwanger und sie wollten mich trotzdem! Habe aber selber aus anderen Gründen abgesagt, weil kaum wäre ich eingearbeitet gewesen (nach der Kündigungsfrist der anderen Stelle) hätte ich meinen ET gehabt🙈 und da ich nicht wusste wie und in welchem Umfang ich weiterarbeiten möchte und ob ich überhaupt dann arbeiten will, habe ich abgesagt. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Ich erhielt dann nach meinem Mutterschaftsurlaub die Kündigung vom alten Arbeitgeber und rate mal, wo ich jetzt arbeite 😄
Also, wäre ich an deiner Stelle, würde ich es ihnen mitteilen. Ich finde ehrlichkeit währt immernoch am längsten.
71
Müsstest du denn deine aktuelle Stelle kündigen für die neue? Falls du irgendwo angestellt bist, kann ich dir nur den Tipp geben, es dir gut zu überlegen.
Weil du bist in der Probezeit kündbar beim neuen Arbeitgeber und hast in dem Sinn keine ''Sicherheit''. Bei deinem jetzigen Arbeitgeber wärst du ''sicher'', da man dir in der Schwangerschaft nicht kündigen darf.
Liebe Grüsse
268
71
174
127
268
Ich han erzählt das ich frisch schwanger bin, und darum vlt das keinen sinn macht, für ein paar monate mich in die klasse zu integrieren.
Sie war irgendwie ziemlich geschockt, war stille am Telefon.
Sie braucht jetzt 1 nacht zum denken und morgen ruft sie mich an
425
ja nächste woche muss ich bei meinem arbeitgeber auch noch die botschaft verkünden...
240
778
Ich finde es scheisse wenn ein Arbeitgeber, der Interesse an einem hat, aus diesem Grund absagt - klar es ist ein Mehraufwand für den Arbeitgeber wenn man nach relativ kurzer Zeit schwangerschaftsbedingt für mehrere Monate ausfällt und deshalb Ersatz gesucht werden muss…Aber wenn doch Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, wieso nicht darin investieren.
Zum anderen, verschweige ich meine SS und nehme den Job an, sehe ich (das ist meine persönliche Meinung) das als vertrauensbruch, man täuscht den Arbeitgeber ja bewusst aber auch nur aus dem Grund weil Schwangere, so blöd wie es ist, in solchen Situationen total benachteiligt werden.
268
Trotz schock hat sie dann angerufen jnd mir trzdm die Zusage gegeben.
Weil auch sie hat gesagt, ich müsste es ihr ja eigentlich nicht sagen.
Aber da ich so offen und ehrlich war, hat sichs gelohnt. Sie sei überhaupt froh das sie jemand finden fpr ein paar monate
425
herzlichen glückwunsch zum traumjob liebe ally.
vielleicht beschäftigen sie so eine ehrliche person auch nach dem mutterschaftsurlaub gerne weiter
778