Zeitumstellung kleinkinder

Hamlo zusammen. Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentare

• Für die Kinder spielt es keine grosse Rolle, die merken das kaum…für sie ändert ja eigentlich nichts grossartig. Zumindest bei uns… Für uns Eltern ist es etwas mühsamer, wenn man plötzlich um 6 uhr statt um 7 uhr geweckt wird.
    Abends lassen wir den Wechsel Sommer/Winter oder Winter/Sommer langsam „einschleichen“, klappt ganz gut so.
  • Hallo Binaaa
    Mein Kinderarzt hat mir geraten anfangs Oktober jede Woche 15 Minuten unseren Sohn (1 jahr alt) später ins Bett zu bringen.
    Sonst war es immer 20.00 Uhr, jetzt sind wir bei 20.30 Uhr. Und Ende Oktober sind wir bei 21.00 und mit der Zeitumstellung wieder bei 20.00.
    Wir probieren dass aus um so eventuell dann nicht um 05.30 Uhr wach zu sein.
    Wie machst es du?
  • Mini Tochter het gar nie öpis gmärkt vo dere Ziitumstellig. Händ sie einfach zur Schlafensziit is Bett tah und am morge wieder normal ufgstande. Keis Problem xi und alles anderi wär mir z kompliziert 🙈
  • @nadine91 ich bin am probiere das sie immer spöter is bett gönd.. Aber isch no schwierig.. Min chline will eifach pünktlich 19h is bett.. Süscht schreit er mega.. Mis problem isch au, da sie scho 05.30 wach sind
    Nadine91
  • Hey Binaaa, bi uns sind die erste Öbe au chli schwierig gsi will er am 8i doch au sehr müed gsi isch. Probier doch mol nur scho ab jetzte, jede Obe nur 5 Minute spöter mit Pijama etc. azieh und denn ins Bett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum