Frotteewäsche müffelt

Hallo zusammen
Seit einigen Wochen müffelt unsere Frotteewäsche, die ich immer bei 60 Grad wasche. Nach dem Waschen riecht‘s jeweils recht gut, nach dem 1. Gebrauch aber sofort muffig. Gestern habe ich die Tücher bei 90 Grad gewaschen - hat nichts gebracht. Ausserdem habe ich schon mehrfach Natron hinzugegeben und die Maschine gereinigt. Die 30er/40er-Wäsche stinkt nicht.
Hat mir jemand noch einen Tipp? 😃🙏🏼

Kommentare

• Ist die frotteewäsche von IKEA? Falls ja hatte ich das gleiche Problem
  • Und wenn du sie einmal mit Zugabe von Essig wäschst?
    Ansonsten liegt es wohl am Material 🤔 würde ich behaupten.
  • Nicht von Ikea, nein.
    Und ist 100% Baumwolle.
    Gibt man den Essig in die Trommel zur Wäsche rein? Wieviel? 😀
  • Hmm ich habe nach gefühl ca. Zwei Weichspüler-verschlusskappen voll ins Weichspülerfach gegeben. Einen Versuch ist es sicher wert 😅

Es kann auch vorkommen wenn die Tücher noch nicht ganz trocken sind und so dann weggeräumt werden, dass es anfängt zu riechen.
  • Das probiere ich sicher aus, danke!!
    Die Wäsche wird getumblert und ist immer schön trocken beim Verräumen🙃
  • Verwendest du Pulver oder Flüssigwaschmittel?
  • Frotte sött mer nie mit Weischsppehker wäsche das versiegelt Baumwulle und sie isch nümme Suugfähig. Es git im Cooo oder Migros es Desinfektionsmittel für Wösch. Wens stinkt sinds Pakterie. Au würi abundzue dWöschmaschine bi 95 grad durrelaufe la (leer) evtl mit eme Wöschmaschiene reinigungsmittel. Frotte am beste Tumblere damits nöd afangt füechtele.
  • Flüssigwaschmittel bruchi.
    Weichspüeler verwände mer ned.
  • Versuechs mal no mit em Vorwäschprogramm und meh Wasser dezue wähle und d Maschine nöd z voll mache.
    Achtung bi Essig, dass cha Gummidichtige agriffe.
  • Ich würs mal mit Vollwaschmittel in Pulverform probiere. Ich benutze nur das ab 60 Grad und es schmöckt alles guet😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum