Ich habe schon lange den Wunsch nach einem 2. Kind. Jedoch habe ich totale Angst dass uns das Geld ausgeht. Wir müssen jetzt schon ziemlich sparen da ja alles teurer und teurer wird.
Ich fühl mich mit meinen Gefühlen, Sorgen und Ängste total überfordert.
Kennt das jemand?
Kommentare
266
33
178
Zudem hat auch Dein älteres Kind allenfalls darunter zu „leiden“, wenn es plötzlich nur noch Einschränkungen gibt und er das Gefühl bekommt, nur wegen dem Geschwisterchen plötzlich dies und jenes nicht mehr zu dürfen.
Wenn die Finanzen wirklich schon so stark euren Alltag bestimmen, dann würde ich den „vernünftigen“ Weg wählen und Euch dreien ein schönes Leben ermöglichen, mit dem was Euch zur Verfügung steht.
1
. @minggi ja alle sagen immer du hast ja alles für den anfang, du brauchst nur Windeln und eine Krankenkasse.. Ich denke schon auch man passt sich immer an, aber seit Corona bin ich da etwas vorsichtig.. So schnell ist man in Kurzarbeit und verdient weniger. Und jetzt mit den hohen Stromkosten droht schon wieder Kurzarbeit.
@livjona meine Vernunftstimme sagt mir auch immer wieder ein Kind reicht doch aus, aber da ist auch diese andere Stimme die sich sooo sehr ein weitere Kind wünscht. Ich wünschte mir manchmal diese Stimme abzuschalten.
266
Ich fände es sehr schade wenn du dein Wunsch nicht realisieren könntest „nur“ wegen dem Geld. Ja der Verstand und der Kopf sind sich nicht immer einig🤷🏻♀️