Hallo zusammen
Ich habe vor ein par Tagen positiv getestet. Wir erwarten unser erstes Kind.
Ich würde mich gerne mit Frauen austauschen, die auch frisch schwanger sind.
Ich bin wahrscheinlich in der 5. SSW.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Kommentare
2
52
Habe bei deinem Beitrag gelesen, dass du sehr müde bist. Wie geht es dir sonst so?
Ich bin auch seit ca. 2 Tagen extrem müde... Seit heute habe ich auch starke Übelkeit... Zum Glück noch ohne Erbrechen...
Wegen der Tempi: wann misst du denn?
Das muss man ja ziemlich strickt immer um die gleiche Zeit messen und mind. 4h geschlafen haben. Mach dich aber mit dem Messen nicht allzu verrückt! Du hast vielleicht ja mal einen anderen Schlafrhythmus und schon ist die Tempi anders.
Ich habe einen Durchschnitt von 36.90°C.
Ich habe die "Babeli"-App, die mich "begleitet. Und da kam vor 2 Tagen der Beitrag, man solle sich nicht mit Google verrückt machen 😅 aber ichbin auch so wie du... 🙈
3
2
Fieber messe ich eigentlich gar nicht. Es war so, dass ich dachte, das ich fieber habe weil ich mich so kränklich /angeschlagen fühle. Dann wie ich so bin, google ich alles und wollte wissen wie die Temperatur sein sollte und dann kam ich auf einen Beitrag der sagte, dass unter 37grad zur Sorge sein soll🤷🏼♀️ nach 1 Stunde hatte ich dann 37,7.
Wenn ich mich morgen immer noch so fühle, werde ich dem Arzt anrufen, ob ich mal vorbeigehen kann. Eventuell hab ich zu wenig Eisen oder so? 🙈🙈🤷🏼♀️ vielleicht ist es eine Kleinigkeit die mir fehlt und es mir dann bald besser geht und sonst muss ich da wohl durch, aber dann weiss ich auch, dass alles i.O. ist☺️
Wann hast du den nächsten Termin? War die SS geplant?
PS. Herzlichen Glückwunsch ☺️☺️🥰
52
@Budii:
Ah oke kein Problem 😅 dann hoffe ich, dass der Herpes schnell wieder weggeht.
Achso du meintest Fieber messen. Ich dachte, du meinst die Basaltemperatur. Das ist ja was ganz anderes als Fieber. 😉
Dann hoffe ich, dass du nicht krank wirst. Herbstzeit ist leider berühmt dafür 🙈
Ich habe am 28.11. den ersten Termin.
Ist es deine 1. SS?
Ja, die SS war geplant und wie sieht es bei euch Müüsli und Budii aus, war es geplant?
2
52
Es ist meine 1. SS.
(Ich mache sozusagen Übertitel, damit wir den Überblick über den Austausch behalten 😅🙈 Habe ich mal in einem anderen Forum gemacht un gute Erfahrungen gesammelt. Vor allem kann sich dann jede jederzeit einklinken. 😊)
Paar:
Wir sind seit 7 Jahre in Paar und wohnen seit 6 Jahren zusammen.
FA-Termin:
Hm.. das ist zwar "nur" eine Woche später, aber ich weiss nicht wie geduldig du bist. Ich mache mich ein bisschen verrückt und frage mich, ob ichmir die SS nur einbilde (und die positiven Tests 😅🙈) ich möchte die SS endlich bestätigt haben...
SS-Anzeichen:
Ich hatte gestern ziemliches Brustspannend. Heute Nacht konnte ich aber super schlafen und ich merke auch nicht von der Übelkeit, die ich 3 Tage hatte. Ich weiss, dass es nicht täglich gleich ist und trotzdem ist es merkwürdig plötzlich keine Symptome zu haben.. 🙈 aber ich bin ja erst bei 4 6..
Wünsche euch einen schönen Wochenstart
2
52
Die Übelkeit ist seit 2 Tage "nur" ein flaues Gefühl im Magen, was mir zuerst Sorgen gemacht hat, aber ich denke, dass die früh genug wiederkommen wird... Bin jetzt 5 2.
Ich bin dauern müde und meine Brüste Werden immer empfindlicher.
Ich freue mich auch sehr auf den Termin. Ich glaube bis da wird es für mich noch sehr unreal bleiben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es endlich geklappt hat. 😅🙈
11
52
Schön.
Wie geht es dir?
11
Aber bei meiner ersten Schwangerschaft war es in der 15ssw von einem Tag auf den anderen Weg
Ich hoffe das es diesesmal auch so ist Ansonsten geht es mir super!
Wie geht es euch allen so?
Gibt es schon eine Whatsapp Gruppe von den Juli Mamis oder hätte jemand Lust darauf?
2
2
52
52
@Linnea: Falls wir Hochdeutsch schreiben sollen: einfach melden. 😅😉
3
Wär ou derbi bire WA Gruppe👍🏻
11
@budi11 : ich han momentan au uh Müeh mit trinke nich würgts vor fascht allne flüssigkeite. Probier usezfinde ob der irgend es getränk guet tuet ( bi mir isch es zum Bispiel Sinalco 🤣) und probier immer es paar Schlück z trinke. dem sötsch bi 1 bis 2 Mal Erbreche nöd Dehydriere!
Ah und übrigens mir isch i de 1.te schwangerschaft au kotzübel gsi und ja immer denkt oh gott das duen mer nüm es 2ts mal ah🤣🙈aber siehe da wo d übelkeit weg gsi isch hanis gliebt schwanger z sie und nachher mega vermisst! Es chömet no schöni ziite woner sicher chönd gnüsse. Nur no chli durehebe s schlecht bessere i de meiste Fäll!
Weg de whatsapp Gruppe die wo interesse hend chöntet mir e Privatnachricht schicke den chönti eini eröffne.
2
Ech hoffe würkli dass es bald besser wird. Bi vlt au chli e jammeri😂😂 aber gnüsse chanis gar ned bis etz.. Aber es esch scho besser als die letzte Wochene. Hoffe etz dass es nur no besser wird. Vorgester hani mi s letzte mal müsse übergäh.. gester u. höt esch guet gange.
Ech ha au Täg woni nur am weine bin und irgendwie verzwifled.. wells be mer ja ned en Wunsch gsi esch 😣 und ich das meh oder weniger allei schaffe muess… aber etz sit 2 Täg gahts mer gad guet und i bi motoviert.. Evtl. weg de Hormone? So wie e „Tages-Depression“ 🤷🏼♀️🤷🏼♀️
WhatsApp wäri debi, wär cool wenn no anderi debi wäred, de chömer de d Nr. ustusche.
Wenn hend ihr euchi nöchste Termine?
11
Ja ich find mer dörf au jammere zum Teil gats eim ja als schwangeri würkli elendig 😅 ich han au Tage woni nur chönt weine aber es lohnt sich würkli zum dure hebe.
Dörfi frage wie du das ällei muesch schaffe? Bisch den älleierziehend? Mini ersti schwangerschaft isch ebe au nöd planet gsi drum frögi...
Weg de whatsapp Gruppe zurziit wäred mer nur z dritte.
Ich wär no inere andere Gruppe mit Juli Mamis det hets chli meh lüt drin falls öpper interesse het chönti ja fröge weg em hinzuefüege.
Ich han hüt en Ultraschalltermin gha und i 2 wuche mueni zum 1. Semester screening
52
Auso a de Hormon chas sicher o lige.
Wieso muesches allei schaffe?
Hättsch e Kollegin mit dere du chönntisch drüber rede? Viellech hiuft dir das. Wümsche dir viu Chraft.
I ha Mitts Dezember dr nächscht Termin.
Wie witt sitt dir nöime?
Ig bi ab hütt ir 8. SSW.
@Linnea und isch aues guet gsi hütt bim Termin? Geisch du aube mitem Partner?
@Müüsli freut mi, dass es besser wird bi dir.
I mache mir durend Sorge, dass doch noch öppis schief geit... Es isch fasch es Wunder, dass es überhoupft klappet het... O weni weiss, dass es haut nid so unwahrschinlech isch bis zur 12. SSW...i hoffe, i schaffes positiver z dänke.. kennet dir das o?
3
11
Ich mach mir au u viel sorge und han immer Angst vor jedem Ultraschall🙈Au viel ängstlicher als i de 1. Schwangerschaft. Aber ebe positiv denke s chunt ja meistens guet!
@müüsli: ou gueti Besserig. Gat ja grad chli ume
2
52
52