Milchpumpe

Wie isch das bi eu gsi ab wenn het eu de Spitol oder Frauearzt e Rezept geh gha für e Milchpumpi?

Kommentare

• Bim Spitalustritt hends es mir id hand druckt 😊
  • @fabeah ok
    Jo bi mir wür ebe Krankekasse no öppis dra here zahle vo 340.-
    Welli milchpumpi hesch gno?
  • Ah supper!😊Mini Apotheke het nume Medela symphony kah darum hani die gno 😅
  • Ok jo i ha interesse anere Elvie mol luege
  • Ah ja vo dem hani au nume guets göhrt👍🏼
  • Hi Zusammen
    Meine Versicherung meinte zu mir dass die Milchpumpe ohnehin von der Grundversicherung übernommen wird.
    Also für eine elektrische Einzelmilchpumpe wären es ca 175 chf
    Und für eine Doppel Milchpumpe wären es ca 330 chf.
    Und man bräuchte keine Verordnung.
    Die doppelte bekommt man aber nur bei Frühgeburten. Weis net ob ich es mit Verordnung trotzdem bezahlt bekomme. Wisst ihr das?

Es gäbe auch eine Liste welche Milchpumpen übernommen werden. Auf der Seite von BAG bin ich leider net schlau geworden. Weis jemand wo ich diese Liste von den Milchpumpen Marken finde die medizinisch anerkannt sind?

Wäre für jede Information dankbar 🙏🏻🙏🏻
  • @zuzu Bei welcher Krankenkasse bist du?
    Wenn du bei der Helsana bist kannst du dir die Pumpe frei wählen.
    Ich bin bei der Helsana ich werde mir die Elvie Doppelmilchpumpe bestellen. Dann werde ich das Rezept und die Rechnung der Helsana senden und sie zahlen mir 340.- an die Pumpe sprich 160.- zahle ich selber weil die Doppelpumpe 500.- kostet.
    zuzu
  • @Waschbär1993
    Du glückliche 🫶🏻😍Ich bin bei der CSS. Und heute wurde mir gesagt, dass ich es aus der Liste nur auswählen darf. Ich gehe davon aus dass es als Hilfsmittel bezahlt wird.
    Bin mal gespannt ob ich es doch bezahlt bekomme 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum