Hallo!
Da mir alleine daheim mit dem Zwerg oft nicht der Sinn nach stundenlangen Kochabenteuern steht, würde ich gerne einfache Rezepte austauschen die für Baby und Mama geeignet sind
Dann fange ich mal an:
Kartoffeln mit Gemüse aus dem Dampfgarer oder der Mikrowelle:Hierfür einfach Kartoffeln und Gemüse nach Wunsch schälen/putzen und in kleine Würfel schneiden.
Mit ein wenig Wasser in ein mikrowellentaugliches Gefäß geben (mit Dampfgarer kenne ich mich leider nicht aus, funktioniert aber auch) und je nach Gemüse und Leistung 5-10 Minuten zugedeckt dünsten. Noch ein wenig Butter und wer mag Kräuter drauf und für Mama nach Belieben salzen, fertig.
Je nach Alter des Kindes kann das natürlich auch püriert werden.
Kommentare
296
Lachsfilet
Reis
Brokkoli
Frischkäse (natur oder Kräuter)
Reis nach Anleitung kochen. Brokkoli ebenfalls in ausreichen Wasser kochen bis er weich ist.
Lachsfilet mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen (aber nicht für kleinere Babys) und in einer Pfanne mit ein wenig Öl 4-5 Minuten pro Seite anbraten.
Brokkoli vorsichtig unter den Reis heben und den Frischkäse (Menge nach Geschmack, ich habe ca. 150g für 4 Portionen genommen) unterrühren, evtl noch mit Kräutern abschmecken. Fertig.
4
Ich habe zwar noch keine Eigenen Engelchen (bin in der 18. Woche) Aber habe es für die Kindern meiner Freundinnen zubereitet!
http://www.chefkoch.de/rs/s0/petersilienwurzelsuppe/Rezepte.html