Weisser Hautkrebs

sArA91sArA91

217

bearbeitet 31. 01. 2023, 21:14 in Allgemeine Themen
Ich han letscht wuche im gsicht es wisses muettermal entferne loh vo mir us.. ärztin häts glich igschickt eifach zur sicherheit jetzt isch das veränderet und i muess in 4 mt nomol
goh zum sicher goh das kei wisse hutkrebs isch

i han noh eh angststörig und die info macht mir grad sehr angst 😓😓😓😓😓

mis mami hät gmeint müessi nid häts bi ihre au mol gheisse aber bringe die angst nid weg😓

Kommentare

• bi mir hets das au mal gheisse, aber nachem ischicke isch entwarnig cho. ich han vor jahre scho krebs gha und mir hets au völlig de bode under de füess weggrisse.. zum glück isch de alles guet gsi.
    warum muesch de i 4 wuche namal gah?
  • sie händs jo igschickt und händ veränderig festgstellt. zum luege obs wieder gwachse isch und obs krebs isch
  • Ich hatte auch weissen Hautkrebs.. ich musste es herausschneiden lassen. Kosmetisch nicht toll aber auch nicht soo schlimm. Der weisse Hautkrebs ist ja zum Glück nicht gefährlich, bildet keine Metastasen und geht auch nicht auf die Organe und Knochen über. Also wenn es bei dir wirklich der Fall sein sollte, dann keine Angst. Es ist zwar kacke, aber das wars dann auch. Ich würde einfach schauen, dass es mit der Mohs Methode gemacht wird, da wird nur ganz wenig rausgenommen, damit die narbe möglichst klein wird.
  • @Lilamama hatt den weisser Hautkrebs keine weiteren folgen? ich war extra nicht googeln denke nur noch an das ☺️😓
  • @sArA91Weitere Folgen nur insofern als ich jetzt jedes Jahr in die Kontrolle muss und Sonnencreme halt..
  • und das man daran stirbt??@Lilamama
  • Ich würde jetzt vielleicht doch mal googeln wenn du dir solche sorgen machst.. oder lies mal hier https://www.gesundheitsinformation.de/wie-verlaeuft-weisser-hautkrebs.html
  • es steht von 1000 sterben 40/50 personen an dem krebs
  • Hallo sArA91, ich würde nicht unbedingt googeln für dir deine Angst zu nehmen sondern sofort einen Termin bei deiner Ärztin abmachen und sie ALLES fragen was dich beschäftigt. Kannst doch nicht vier Wochen mit dieser Angst leben. Ich drücke dir die Daumen dass du keine Krebsdiagnose erhältst
  • Ich würde auch mit deiner Ärztin darüber sprechen. Oder wo anders hingehen bei mir dauerte die Analyse nur eine Woche..
    sArA91
  • hiess es dan eindeutig weisser hautkrebs oder nur veränderung festgestellt?
  • Bei mir war es ein Basalzellkarzinom
  • Ist 91 dein Jahrgang? Weil in unserem Alter ist es eigentlich sehr sehr selten, ich hatte einfach wirklich pech (ich cremte mich im sommer gut ein und hielt mich hauptsächlich im schatten auf, war auch nie in einem solarium oder so)
  • ja jg 91 ich genauso viel im schatten immer eincremen . ☺️ auch selten sonnenbrand
  • Das ist ja schonmal eine gute Voraussetzung. Wohnst du in Zürich? Dann kann ich dir das Dermatologische Zentrum nähe Stampfenbachstrasse empfehlen, die sind da profi
    sArA91
  • nei ostschweiz
    ja nur anscheinend kann es einem ja doch treffen mit Hautkrebs
  • Ja.. leider!
  • die ärztin telefoniert mir morgen und erklärt es mir im e mail titel steht läsion kinn google ich jetzt besser nicht
  • Läsion heisst einfach Gewebsschädigung- das sagt noch nichts über die Ursache der Schädigung aus.
    Dann gutes Telefonat, ich hoffe sie kann dir weiterhelfen. Ich weiss, es ist sehr unangenehm im ungewissen zu sein. Ich drücke dir die daumen
    sArA91
  • ich habe Anfangs das Muttermal zweimal aufgekratzt ..weill ich meinte es war ein pickel so weiss kann evtl auch demfal das sein🤔 danke ☺️
    Lilamama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum