Kind spielt sehr wild

Mein Kind spielt einfach nicht mit den Spielsachen.
Er spielt eher komisch. Gumpt rum, macht seich, jagt unsere Hauskatzen oder macht sachen kaputt.
Was kann ich tun???? Stört mich sehr🙈

Kommentare

• Hmm für mich klingt das sehr nach der Suche nach Aufmerksamkeit. Also bei meinen Kindern ist das jedenfalls so…wenn sie zu wenig oder keine Aufmerksamkeit bekommen, machen die beiden nur Unsinn.
    Plane dir Zeit ein für ernste und ungeteilte (positive)Aufmerksamkeit (mit Baby eher schwierig, ich weiss).
    Bei mir hilft es sehr wenn ich mich dann mit ihnen hinsetze und wirklich „da“ bin, in letzter Zeit gelingt es mir nicht mehr so gut und muss mich selber wieder etwas bemühen… Vertiefe mich leider in letzter Zeit selbst zu oft ins Handy 😔 und das zeigt sich im Verhalten meiner Kinder. Sie sind aufmüpfiger, machen Unsinn, streiten viel mehr, ärgern sich gegenseitig…
  • Au wennich mit ihm spiele ebe😨 immer aktivi spielart😂
  • Dann ist das seine Art zu spielen. Nicht jedes Kind spielt jedes Spiel gleich gern.

Versuche diesem Bedürfnis nachzukommen indem du eher aktive Spiele mit ihm machst, bei denen er sich austoben kann aber wo du vorgibst, was gespielt wird damit es nicht zu sehr ausartet.

Viel raus gehen hilft auch. Da können sie ihre körperliche Energie loswerden und sich dann drinnen ist auf andere Spiele besser einlassen.

Du kannst auch versuchen, mehr Möglichkeiten zu schaffen, dass er sich vielleicht in seinem Zimmer mehr austoben kann: Schwungtuch, Boxsack, Sprossenwand,.. wenn ihr für sowas Platz habt. Dann kann er sich austoben aber zerlegt euch nicht die ganze Bude.

Du kannst es auch Mal mich Macht-Umkehr-spielen versuchen (Google das Mal). Die meisten Kinder finden da sehr viel gefallen daran!
  • Mine isch au so en energybündel... Oft hilft indoorspielplätze das gaht mit babys eig au guet.. wenn sbaby i de tragi tuesch...
    Sändele oder eifach en lange spaziergang und kreide mitneh am bode male lah... Dihei mit deckene und liechtli hüsli baue oder en grosse karton schachtle wo er ine passt mit Farbstifte mal lah..
    Bode abdecke und mit wasserfarb male la...
    Dihei verstecki spiele, ufm bett gumpe lah... Mit selbsgmachte schlim spiele...
    Es git so farbene für i de badwanne, vlt mit dem badwanne/dushi male... Laht sich guet wirder abwäsche..
    Seifenwasser mit Lebensmittel farb mache und de obere Teil vomene fläsch schnide und a de grösseri öffnif chasch denn e socke here tue und bim verschluss also chlineri öffnig ganze fescht ineblase denn chunt so en farbig schumwurm das liebt min sohn.. ich finde wasserspieli holt ich oft abe wenn er so ufdreit isch, popcorn mache filmli luege mit viiiieeel chüssi und deckene am Bode... Chasch au so en gummipool chaufe und mit chüssi und kuschelig befülle das hends mega gern... Büecher ine lege...
    Es het meeega viel bastelzügs im internet zum nahmache... Ab und zue langet au wenn mer eifach nebet ihne sitzt und zueluegt und present bliebt...
    Wenn er gern kaputt macht denn vlt en boxsack selber mache us chüssi? Haha 🤭 petfläschene sammle und mitmene ball dihei bowle... Chasch ja fläsche vorhee wis male...
    Eifach mal total anderes zügs woner nöd kennt mache...
    Gar nöd versueche ihn abzstelle wenn er so ufdreiht isch sundern vlt mit öpis verbinde wo ähnlich isch a dem woner grad gern macht...

Es brucht soooooo viiiel geduld.. ab und zue weti ihn eifach verschenke 🤭🤭🤭🙏🤌🏽 also ich verstah dich wükli guet ich bi sit ca. 3 mönet mit.ihm.dihei nur am ume baschtle mache und tue....

eulle116
  • fdd88de0-abed-11ed-8ad7-f9924331de5c.jpegfe1b3c30-abed-11ed-8ad7-f9924331de5c.jpeg

Da hani en ganze namittag mit ihm a dem "baschtlet" und er hets hüt no i sim zimmer und wascht jede mini auto woner het.. 🌪️🌪️
    Junofabe
  • Hey mega cool! Was isch das denn?
  • Sött autowaschanlage sii 🤭 aber chasch au höch Stelle und e garage drus mache
    LaHappy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum