Liebe Mamis
Mich würde interessieren, wann ihr das ersta Mal mit euren Minies im Urlaub wart und welche Erfahrungen ihr damit hattet.
Wir planen im Sommer Ferien, jedoch wird unser Baby dann ca. 2 Monate alt sein. Ist das zu früh?
mir hends damals au vor gha, mit eusere halbjährige tochter id ferie zflüge und hend au buechet.. wo sie da gsi isch, hends mir eus gar nöd chönne vorstelle und alles müesse storniere.. sie isch es schreibaby gsi und sind denn s erscht mal mit 2jährig gfloge.. wür nie vorher flüge. die chliine chönd de druckusglich no gar nöd mache. und au wenn öppis wer, häsch i teils länder kei gueti medizinischi versorgig.
Wir hätten eben vor nach Serbien zu fliegen (Flugzeit ca. 1:40h) und danach von Serbien nach Griechenland zu fahren (Fahrtzeit ca. 5h). Natürlich können wir im Voraus nicht wissen, ob mit dem Baby alles in Ordnung sein wird und der Kinderarzt grünes Licht gibt. Vom Besten ausgehend frage ich mich einfach, ob zwei Monate nicht zu früh und gefährlich für einen Strandurlaub wären..
Ich würde das erst entscheiden wenn das Baby dann da ist. Aber gefährlich an sich würde ich einen Strandurlaub mit Baby nicht sehen. Wenn du/ihr euch gut fühlt, gut im Alltag zurecht kommt spricht sicher nichts dagegen 😃Wir sind das erste Mal geflogen als Junior 10Monate alt war und das hat super geklappt. Bei start und landung haben wir gestillt und den grossteil des Fluges hat er geschlafen.
ich find 2mönet scho bezli z‘frühe für en strand urlaub👀…! aber natürlich bin ich kei arzt kei expert i würd mau de kinderarzt froge süscht isch am beschte…
Für mich persönlich wäre es zu früh. Mein zweites Kind ist jetzt gerade 2,5 monate alt und ich könnte es mir wirklich null vorstellen gerade. Wir haben noch keinen Rhythmus, die Nächte mit mehrmals aufstehen, selten mal in ruhe essen. Würde das auf jeden erst entscheiden wenn das Baby da ist
Also ich bin mit meinem 3,5 Monate altem baby nach Marokko(3h45) geflogen und es hat supper geklappt. Ich habe davor noch den Kinderarzt gefragt ob alles i.o ist und einfach beim start gestillt und beim landen den Nuggi gegeben oder auch wieder gestillt. Also ich würde nach gefühl gehen und erst dann buchen wenn euer baby da ist.
Mit hend das au vor gha aber hents nit gmacht. Also flüge und so isch nu ei sach aber z baby sött bis zu 6 mönat nit z vil sunne abvercho. mah sett au nit unbedingt z vil sunnecreme bruche und z lang im wasser vor allem im salzwasser sette si au nit sii. und darum hei mir entschiede kei strandurlaub z mache
aber mueas jede für sich entscheide.
Bin jetzt froh min chline isch 2.5 monat alt und hei sit bald 3 wuche en rhythmus gfunde und in de ferie chönntimer der sicher nit ihhalte wasi extrem schad würd finde dass alles wieder vo vorne ahzfah 😂🤷🏼♀️
Eimal mit 4 monet und eimal mit 5 monet. Je chliner sie sind desto eifacher isches id ferie zga. Seinzige was mir sorge wür mache isch wenns baby chrank wird. Bis 4 monet cha fieber sehr fährlich si und da wür ich welle i de schwiz si i dem fall. Wenns so chli sind schlaffeds no überall, de rhythmus änderet no 1000 mal und id Sunne und wasser muesses ja ned. I dem alter sinds e nonig mobil und ligget im wage. Mached ferie wenns eu guet duet. So entspannt wird nüme si. Und als tipp e reiseversicherig bi de mobiliar die sind sehr kulant i dem fall wenns um storniere gaht wegem kind.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5
Plant ihr mit dem Auto oder Flugzeug in die Ferien zu gehen?
127
168
9
4
778
669
169
64
5
aber mueas jede für sich entscheide.
Bin jetzt froh min chline isch 2.5 monat alt und hei sit bald 3 wuche en rhythmus gfunde und in de ferie chönntimer der sicher nit ihhalte wasi extrem schad würd finde dass alles wieder vo vorne ahzfah 😂🤷🏼♀️
114