Einseitiger Kinderwunsch

Hallo zusammen

Seit bald zwei Jahren bin ich stolzes Mamis. Nun verspüre ich immer mehr den Wunsch nach einem Geschwister für unseren Kleinen. Mein Mann möchte jedoch kein weiteres Kind, da er sich bereits ausgelastet fühlt. Ich respektiere seine Entscheidung, da ich ihn nicht dazu drängen möchte. Ich merke aber von Woche zu Woche wie sehr es mich beschäftigt. Wenn ich schwangere Frauen sehe oder mich sonst etwas an ein Baby erinnert könnte ich jedes Mal heulen...
Ist es jemandem von Euch vielleicht gleich oder ähnlich ergangen? Kann man es irgendwann akzeptieren ohne das einem das Herz bricht?

Kommentare

• Hoii. So wie ich dis gschriebene empfinde isch din wunsch sehr gross und da würi nöd ignoriere sondern mit ihm drüber rede. Es sött jo für beidi stimme und nöd nur für ihn. Vilich froge was er sich wür wünsche wener eu für es zweits entscheidet? Am schluss sins es paar johre vom lebe wo scho sehr astrengend sind, aber wos im nochhinein eim bericheret het.
  • Hallo, kontaktieren Sie uns (neba@berlin.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind. Mein Mann und ich haben hier privat ein Kind adoptiert. Danke
  • Ich kann das total nachfühlen - wenn der Kinderwunsch so präsent ist, ist es echt schwer, den einfach beiseitezuschieben. Vielleicht könnt ihr nochmal ganz entspannt reden, ohne Druck, einfach um zu verstehen, wie es dir damit geht. Manchmal hilft es auch, sich in kleinen Schritten an das Thema ranzutasten – und wer weiß, vielleicht findet ihr mit der Zeit doch noch eine gemeinsame Lösung. Bleib dran und hör auf dein Herz!
  • salut, kenne das thema guet. mer hend emmer zwöi welle ond de nochem erschte häts mim maa glängt ond de hani aber in gspröch usegfonde, dass die erscht gebort sehr pregend gsi esch bi ehm. die esch definitiv ned schön gsi, aber als frau vergesst mer gwössni sache de ame weder chli… uf jede fall hani de emol gfrogt, was er de wörd zomene kaiserschnitt säge… das hed er sech de vell besser chöne vorstelle ond so esches de au gsi. mer hend de es zwöits chind per kaiserschnitt becho ond das hed för eus beidi total gstomme.☺️ d ängscht vo manne dörf mer ned onterschätze sigs krankheite, geld oder e gebort… vellecht helft der das betz witer… ech wörd zäme versueche e lösig zgfende… vell glöck!
    Malakfabe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum