Rückenschmerzen seit der Geburt?

Hallo alle zusammen,

bei mir ist es so, dass ich seit der Geburt von meiner kleinen teilweise
sehr starke Rückenschmerzen habe, zunächst habe ich gedacht, dass die Rückenschmerzen
irgendwie von alleine aufhören, aber es tut sich da nicht wirklich was.
Habt ihr oder hat hier jemand auch so ein Problem?

Kommentare

• ja ich, kann seit der Geburt im 2017 nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Rückenlage nur mit etwas unter den Beinen, Seitenlage auch nur, wenn ich ganz seitlich, also Hüften übereinander, liege. Sobald ich etwas verdreht bin, sterbe ich vor Rückenschmerzen.
    Ich habe jedoch eine Diskushernie (schon lange bekannt), letzten Frühling habe ich Physio gemacht und es wurde besser. Sollte halt konsequent die Übungen machen...
    Aber ja, bei mir wurde es also auch schlimmer. Hatte eine pda und frage mich manchmal, ob es auch damit zu tun haben könnte.
  • Das Problem kenne ich leider auch und du bist mit dem Problem auch nicht alleine, das kann ich dir sagen.
    Ich war danach auch mehrere Monate beim Physio. Versuch mal jeden Tag hier solche
    Dehnübungen zu machen
    https://www.ergometer.de/dehnuebungen-gegen-rueckenschmerzen/
  • Hattes du eine PDA? Könnte ein Grund sein, dann würde ich mit dem Arzt sprechen. Oder. Mir hat es nach der Geburt einen Wirbel verschoben. Eine Behandlung beim
    Chiropraktiker und ich war schmerzfrei.
  • Was uch nebst der Physio empfälw isch der Osteopath der het bi mier wunder bewirkt im gägeaatz zur physio 🤩han extremi schmärze im steissbei gah. so dassi gar nümm han chönne hocke
    und bim laufe hets so starch ind hüft usgstrahöet dasi nach nur wenige minute hätt chenne flänne.
    han dem phyaio gmacht aber d veränderig isch mäaaig gsi und ets 2 bhandlige bim ostheopathie kah und chan sogar wieder 2h am stück sitze🥰🥰🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum