Corona in der Schwangerschaft

allyally

268

bearbeitet 27. 02. 2023, 09:24 in Schwangerschaft
Hatte jemand Corona in dieser Zeit?
Ich hatte es im November, ziemlich starker Verlauf.
Nun kommt in 2 Wochen unser Baby, und ich frage mich ob es dann infisziert auf die welt kommt. Hat da jemand Erfahrung?
Gibt es baby die dann grad verkältet sind?

Kommentare

• Ja, ich hatte es, ungefähr Anfangs 4. Monat. Bei mir war alles gut, bei der Kleinen auch. Denke nicht, dass Du dir Sorgen machen musst ums Baby. Sofern Du nicht tagelang ultrahohes unsenkbares Fieber gehabt hast, kannst Du das Thema abhaken m.E. 😊. Alles Liebe für den Endspurt!
  • Ich hatte es auch, 20.ssw. mit der kleinen ist alles tip top, mitlerweile hatte ich es nochmals während der stillzeit & die kleine auch. alles gut☺️ du brauchst dir keine sorgen machen. alles gute für dis geburt😍
  • Ich hatte es auch und sogar sehr stark. Dem Kleinen hat es auch nichts gemacht👍🏻
  • Okay vielen dank. Hab eben mal gelesen, das es dann bei den neugeborenen ausbrechen kann.
  • Ich han im 7te monat au corona ka und am baby gahts bis hüt guet Gott sei dank🙏
  • has i der ssw 36 kah
    de chlei isch plangmäss gsund uf d wält cho☺️ er het sogar antikörper jetzt kah also vo demher alles i.o
  • Ich has au mal gha im 4./5. Monet und isch alles guet gsi
  • Wunderbar, denn bin ich ja scho beruhigt🙈
  • Ich has 2i Mal gha während de Schwangerschaft und am Chliinä gahts tip top!
  • Ich bin ide 26 Wuche und han Corona. Mini Fraueärztin het mir Fragmin (Bluetverdünner) verschriebe. Het öpper das au müese neh und het demit Erfahrig?
  • Han 2 mal ide Schwangerschaft Corona gha . Ide 10 wuche und ide 35 Wuche.Mini Fraueärztin het so öppis nöd verschriebe. wieso sött mer das mache??
  • Mir het mer erklärt wege de Plazenta. Aber bin ebe au sehr verunsicheret.
  • Wenn der unsicher bisch, würdi unbedingt e Zweitmeinig ihole 🙏🏼 gueti Besserig ❤️
  • Ich han während Schwangerschaft au corona ka und han au müesse bluetverdünner sprütze jede abig. Mir hend während de Schwangerschaft erhöhte risiko uf bluetgerinsel bzw. Thrombose. Im dritte trimester stiegt euse östrogen spiegel und das erhöht ebe de risiko uf thrombose. Und da corona virus euse bluetgefäss chan agriffe wird das deswege verschriebe.. eso het mir das mini Gynäkologin eeklärt kah.

Aber muesch der kei sorge mache und falls doch häsch würis grad mite ärztin bespreche oder frögsch grad im spital na 😊🤍 schöni restschwangerschaft no und hoffe häsch kei schwere symptome
    Fabienne__29Miette
  • Ich hatte Corona damals auch etwa in dem Zeitraum der Schwangerschaft.
    Ich habe nix bekommen.
    Nach der Geburt wurde unsere Plazenta zur Biopsie eingeschickt, da unser Zwerg sehr leicht zur Welt kam. Im Bericht steht, dass mehrere Thrombosen gefunden wurden. Ob dies nun mit der Infektion zusammenhing? Keine Ahnung, aber möglich wäre es natürlich….
  • Danke viel mal für euri Antworte :)

• I has 2x corona gha ir ss u üses bebe isch kerngsund uf d‘wäut cho🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum