Liebe Community
Meine Tochter, 12 Monate alt, isst kaum, egal was und in welcher Form ich es ihr anbiete. Momentan ist es besonders ‘schlimm’. Vor Kurzem begann es, besser zu werden. Dann ist sie krank geworden und seither (2 Wochen) hat sie an den meisten Tagen nichts gegessen. Ich habe jetzt in einem Buch über Kinder Naturheilkunde gelesen, dass die Ceres Schafgarben Urtinktur helfen könnte. Hat damit, oder allgemein mit unserem Problem, Erfahrungen? Wie war es bei euch? Wie oder wann wurde es besser?
Ach ja, ich stille noch einige Male tagsüber und nachts, da sie das vehement einfordert. Eigentlich möchte ich noch nicht abstillen, da wir es beide sehr geniessen und so das Einschlafen super klappt.
Danke euch!
Kommentare
778
Was isst sie so alles an einem Tag? Aufschreiben ist auch eine gute Sache, so hat man den Überblick besser.
Es gibt Kinder die brauchen einfach nur sehr wenig Nahrung. Mein Sohn war auch einer der sehr wenig gegessen hat von den Portionengrössen her. Eins zwei Teigwaren, ein halbes Broccoliröschen, zwei rädli Bratwurst 🤷🏼♀️ davon landete ein Teil sogar am Boden… andere Kinder in seinem Alter verschlangen 250g Breigläschen im nu. Ich fühlte mich damals sehr verunsichert. Er stillte auch in dem Alter gut und gerne, Tag und Nacht.
778
Zum Essen zwingen geht schlecht und ist auch kontraproduktiv. Ohne Druck immer wieder etwas zu essen anbieten und Geduld haben, ist das, was wir gemacht haben. Was unserem Sohn auch noch Spass gemacht hat, ist, wenn wir z.B. eine Nudel zwischen die Lippen geklemmt haben und er sie uns „stinizen“ konnte 😅.
4